Was kostet ein neuer Schließzylinder für die Haustür?

4 Antworten

Als Mieter brauchst du keine Schliessanlage bezahlen, das ist die Sache des Vermieters.

Das ist in der Regel so. Er muss dafür aufkommen.

Solche Schließzylinder gibt es schon ab 35,00 Euro.

ACHTUNG

habe selbst eine sehr unangenehme Erfahrung gemacht und moechte daher allen folgenden Tip geben:

sich unbedingt vorher beim Schluesseldienst ueber die Kosten erkundigen, die anfallen werden. Fall es sich um ein groesseres Gebaeude mit einer Schliessanlage handelt kann es naemlich teuer werden. In meinem Fall hat die Nachbestellung eines Schliesszylinders fuer ein Gebaeude mit Schliessanlage 227,10 EUR (!!!) gekostet, und der Schluesseldienst hat mich leider vorab auch nicht auf die hohen Kosten bei derartigen Nachbestellungen hingewiesen.

Wie ich nachtraeglich erfahren habe, haette ein Standard-Schliesszylinder nur ca. die Haelfte gekostet. In diesem Fall haette ich zwar einen separaten Wohnungsschluessel bekommen (mit dem ich nicht so wie vorher gleichzeitig auch die Haustuer aufschliessen kann), aber dafuer einiges an Kosten gespart.

P.S. Mein Beitrag betrifft den Wechsel eines Schliesszylinders fuer die Wohnungstuer (habe erst jetzt gesehen das es hier urspruenglich um die Haustuer geht, aber vielleicht hilft meine Info ja doch dem einen oder anderen).

0

es kommt gnz auf die qualität an

Schloss muss ausgetauacht werden, mit welchen kosten sind zu rechnen?

Hallo, da ich einen Bekannten einen Schlüssel meiner Wohnung gegeben habe (aus sicherheit) und diesen jetzt samt den anderen 3 schlüsseln den vermieter zurück geben muss da ich ausziehe. Leider findet die person den Schlüssel nicht mehr... Mit welchen kosteb sind jetzt zu rechnen ? Es handelt sich um ein Schlüssel wo mit man auch keller, hauseingangstür öffnen kann, also sone art schlüsselanlage wenn man das so nennt.

Wie hoch sind die Kosten wenn jetzt nur mein wohnungsschloss ausgetauscht wird ? Ich hoffe ja dass das den Vermieter reicht und er nicht alle schlösser austauscht.

...zur Frage

Jeder Schließzylinder verwendbar für Haustür?

Folgendes Problem: Zu viel Kraft am morgen aufgewendet und den Schlüssel beim Haustüre zusperren (von außen) abgebrochen.

Nun mehr oder weniger zwei Fragen.

  1. Besteht die Möglichkeit den abgebrochenen Schlüssel (steckt relativ tief im Zylinder) mit einem Draht o.ä da wieder "raus zu fummeln" oder kann ich mir den Versuch auch sparen?
  2. Ich hab im Keller auf die Schnelle einen etwas älteren, aber noch neuverpackten Schließzylinder gefunden. Ich hab nun allerdings keine Ahnung welche Größe dieser hat und welcher benötigt wird. Bestünde die Möglichkeit, falls der neue Zylinder zu klein/groß ist, trotzdem die Schließvorrichtung am Zylinder so auszurichten, dass die Türe schließt?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Schließzylinder am Fensterschloss?

Hallo zusammen, im angehängten Bild ist ein Schließzylinder zu sehen, zu dem ich einen Nachschlüssel brauche. Bis auf die Nummer im Zylinder kann ich nichts erkennen. Gibt es eine Möglichkeit (außer Schlüsseldienst oder roher Gewalt) einen Nachschlüssel zu dem Schloss zu bekommen?

http://i.imgur.com/WSUw3na.jpg

Vielen Dank

...zur Frage

Nachgemachte Schlüssel passen nur einseitig?

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem einen Schlüssel zweifach nachmachen lassen. Nachdem beide Schlüssel anfangs das Schloss (Haustür) nicht drehen konnten, haben wir sie nachschleifen lassen. Mit einmalig etwas mehr Kraft ließ sich das Schloss dann von innen drehen und die Tür öffnen, von außen scheitern wir allerdings.

Graphit (vom Bleistift) und Reinigungsspray haben wir schon versucht. Unverständlich finde ich nur, dass das Original anstandslos das Schloss dreht, die Kopien allerdings nur von innen...

Hat jemand einen Rat?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?