Was kostet ein neuer Schließzylinder für die Haustür?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ACHTUNG

habe selbst eine sehr unangenehme Erfahrung gemacht und moechte daher allen folgenden Tip geben:

sich unbedingt vorher beim Schluesseldienst ueber die Kosten erkundigen, die anfallen werden. Fall es sich um ein groesseres Gebaeude mit einer Schliessanlage handelt kann es naemlich teuer werden. In meinem Fall hat die Nachbestellung eines Schliesszylinders fuer ein Gebaeude mit Schliessanlage 227,10 EUR (!!!) gekostet, und der Schluesseldienst hat mich leider vorab auch nicht auf die hohen Kosten bei derartigen Nachbestellungen hingewiesen.

Wie ich nachtraeglich erfahren habe, haette ein Standard-Schliesszylinder nur ca. die Haelfte gekostet. In diesem Fall haette ich zwar einen separaten Wohnungsschluessel bekommen (mit dem ich nicht so wie vorher gleichzeitig auch die Haustuer aufschliessen kann), aber dafuer einiges an Kosten gespart.

P.S. Mein Beitrag betrifft den Wechsel eines Schliesszylinders fuer die Wohnungstuer (habe erst jetzt gesehen das es hier urspruenglich um die Haustuer geht, aber vielleicht hilft meine Info ja doch dem einen oder anderen).

0

Ist unterschiedlich was Schließzylinder kosten. Ist aber Sache des Vermieters, da der Schließzylinder feste mit der Mietsache verbunden ist.

es kommt gnz auf die qualität an

Was möchtest Du wissen?