Was kostet ein neuer Reisepass, wenn man ihn schnell braucht?

3 Antworten

Ein Reisepass im Expressverfahren kostet zusätzlich zu den 59 Euro noch einmal 32 Euro, also insgesamt 91 Euro (§ 1 (1) 1 a) und d) der Gebührenverordnung zum Passgesetz). Er kommt nach Antragstellung innerhalb von 3 - 4 Werktagen.

4

Danke, genau so war es. Hat gut geklappt!

0

Vorläufiger Reisepass wird nach USA nicht akzeptiert, da musst Du in den sauren Apfel beißen und einen richtigen Reisepass machen lassen und ggf. für das Schnellverfahren bezahlen.

35

Vollkommen richtig, hier ein Auszug vom Bürgerservice.

-

Wichtige Info für USA Reisen : Seit 01.Mai .2006 kann eine visumsfreie Einreise in die Vereinigten Staaten von Amerika nicht mehr mit dem vorläufigen Reisepass erfolgen. Sollten Sie kurzfristig in die USA reisen wollen, wenden Sie sich bitte an die Paßstelle.

0

Also ich habe meinen Vorläufigen SOFORT mitbekommen, den Richtigen habe ich auch erst Wochen später bekommen. Bezahle nmußte ich beide sofort.

Personalausweis mit 13 Jahren - Englandfahrt

Hallo, ich fahre im Juli 2014 mit der Schule nach England. Auf dem Informationsabend dazu wurde erwähnt, dass wir einen Personalausweis dabei haben müssen. -KEINEN REISEPASS- Da ich aber nur einen Reisepass besitze, und keinen Personalausweis, werde ich (bzw. meine Mutter) einen beantragen. Meine Frage: Darf man mit 13 Jahren schon einen Personalausweis haben ? Wenn ja, wie viel kostet das ? Danke :)

...zur Frage

Ohne Reisepass in die USA möglich?

Moin zusammen,

möchte im August nach New York fliegen, und hab mich auch schon informiert usw. Da ein neuer Reisepass aber um die 60 Euro kostet, dachte ich mir man kann doch bestimmt auch ohne Reisepass in die USA einreisen, was günstiger ist. Dachte vll ein Visum oder so?

Hätte da jemand ein Tipp?!

...zur Frage

Wie viel kostet ein Touristen Visum für Indien/ Bearbeitungszeit/ Unterschied e-Visa?

Hallo Community,

ich fliege am 10.08.18 nach Indien und habe am 15.07.18 meinen Reisepass beim Bürgerbüro beantragt. (bleibe 17 Tage dort)

Nun habe ich die Sorge, dass der Reisepass nicht schnell genug da ist.

Wie viel kostet das normale Touristenvisum ? Wie lange dauert die Bearbeitung, wenn ich in Hamburg persönlich beim Konsulat erscheine ?
Wie viel kostet das Visum bei schnellerer Bearbeitung? Wie lange wäre dort die Bearbeitungszeit?

Wie viel kostet das e-Visum ? Worin liegt der Unterschied ? (Aufenthalt ? 60 Tage ? )
Wie lange dauert die Bearbeitung ?
Wie viel kostet das e-Visum bei schnellerer Bearbeitung ? Wie lange wäre dort die Bearbeitungszeit ?

Ich habe folgende Internetseite gefunden, verstehe dort die Infos aber nicht ganz...
http://indienvisum.org/indien-visum-kosten/

Vielen Dank im Voraus !!

LG :)

...zur Frage

Brauche ich zum Melden in Österreich als Ausländer einen Reisepass?

Ich bin Deutscher und ziehe für mein Studium nach Österreich. Auf einigen Websites steht, dass man einen Reisepass braucht, um sich in Österreich als Deutscher zu melden, nicht nur einen Personalausweis. Stimmt das wirklich? Ich habe keinen gültigen Reisepass und er kostet ja auch recht viel. Sollte zur Identifikation nicht ein deutscher Perso reichen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Braucht man außer Reisepass und ESTA noch was für USA-Urlaub?

Brauche ich außer dem ESTA-Formular und meinem Reisepass irgendwelche Unterlagen, um für 4 Wochen in die USA zu fliegen?

(Ich mache nur Urlaub, also kein Praktikum oder Sprachkurs oder so)

...zur Frage

Ausländerbehörde will keine schriftliche bescheinigung geben... Ausreiseverbot ja oder nein?

Hallo, undzwar weiß ich nicht ob ich ein Ausreise Verbot habe, da ich schonmal deswegen Probleme hatte (2008) und fast deswegen abgeschoben wurde, weil ich Deutschland für kurze Zeit verlassen habe obwohl ich ein Ausreise Verbot hatte.. Jetzt habe ich die Ausländerbehörde Angerufen und gefragt ob ich Ausreisen darf und die meinten Ja (Jedoch geben sie mir keine schriftliche bestätigung) keine ahnung wieso... sie meinten der Reisepass ist die Bestätigung.. was soll ich jetzt machen Reisen oder nicht.. Ich habe nur Angst dass sie mich anlügen und ich somit Ausreise und die mich dann anklagen usw. und dann wieder der gleiche Stress wie damals.. hat jemand ne Idee?

Bedanke mich an jedem der mir versucht zu helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?