Was kostet ein neuer Reisepass, wenn man ihn schnell braucht?

4 Antworten

Ein Reisepass im Expressverfahren kostet zusätzlich zu den 59 Euro noch einmal 32 Euro, also insgesamt 91 Euro (§ 1 (1) 1 a) und d) der Gebührenverordnung zum Passgesetz). Er kommt nach Antragstellung innerhalb von 3 - 4 Werktagen.

Danke, genau so war es. Hat gut geklappt!

0

Vorläufiger Reisepass wird nach USA nicht akzeptiert, da musst Du in den sauren Apfel beißen und einen richtigen Reisepass machen lassen und ggf. für das Schnellverfahren bezahlen.

Vollkommen richtig, hier ein Auszug vom Bürgerservice.

-

Wichtige Info für USA Reisen : Seit 01.Mai .2006 kann eine visumsfreie Einreise in die Vereinigten Staaten von Amerika nicht mehr mit dem vorläufigen Reisepass erfolgen. Sollten Sie kurzfristig in die USA reisen wollen, wenden Sie sich bitte an die Paßstelle.

0

Ich glaube, ein vorläufiger Reisepass kostet 13,-

den bekommt man aber NUR, wenn man den "richtigen" gleich mitbestellt und bezahlt.

0

Warum nennt man Indianer auch Rothaut?

Nachdem ich richtigen Sonnenbrand hatte, stellte ich mir die Frage warum man eigentlich Indianer in den Westernfilmen immer als Rothaut bezeichnet hat. Doch warum soll ich mir die Frage stellen? Es gibt doch hier vieilleicht Leute die es wissen.

...zur Frage

Personalausweis mit 13 Jahren - Englandfahrt

Hallo, ich fahre im Juli 2014 mit der Schule nach England. Auf dem Informationsabend dazu wurde erwähnt, dass wir einen Personalausweis dabei haben müssen. -KEINEN REISEPASS- Da ich aber nur einen Reisepass besitze, und keinen Personalausweis, werde ich (bzw. meine Mutter) einen beantragen. Meine Frage: Darf man mit 13 Jahren schon einen Personalausweis haben ? Wenn ja, wie viel kostet das ? Danke :)

...zur Frage

Ohne Reisepass in die USA möglich?

Moin zusammen,

möchte im August nach New York fliegen, und hab mich auch schon informiert usw. Da ein neuer Reisepass aber um die 60 Euro kostet, dachte ich mir man kann doch bestimmt auch ohne Reisepass in die USA einreisen, was günstiger ist. Dachte vll ein Visum oder so?

Hätte da jemand ein Tipp?!

...zur Frage

Wie viel kostet ein Touristen Visum für Indien/ Bearbeitungszeit/ Unterschied e-Visa?

Hallo Community,

ich fliege am 10.08.18 nach Indien und habe am 15.07.18 meinen Reisepass beim Bürgerbüro beantragt. (bleibe 17 Tage dort)

Nun habe ich die Sorge, dass der Reisepass nicht schnell genug da ist.

Wie viel kostet das normale Touristenvisum ? Wie lange dauert die Bearbeitung, wenn ich in Hamburg persönlich beim Konsulat erscheine ?
Wie viel kostet das Visum bei schnellerer Bearbeitung? Wie lange wäre dort die Bearbeitungszeit?

Wie viel kostet das e-Visum ? Worin liegt der Unterschied ? (Aufenthalt ? 60 Tage ? )
Wie lange dauert die Bearbeitung ?
Wie viel kostet das e-Visum bei schnellerer Bearbeitung ? Wie lange wäre dort die Bearbeitungszeit ?

Ich habe folgende Internetseite gefunden, verstehe dort die Infos aber nicht ganz...
http://indienvisum.org/indien-visum-kosten/

Vielen Dank im Voraus !!

LG :)

...zur Frage

Brauche ich zum Melden in Österreich als Ausländer einen Reisepass?

Ich bin Deutscher und ziehe für mein Studium nach Österreich. Auf einigen Websites steht, dass man einen Reisepass braucht, um sich in Österreich als Deutscher zu melden, nicht nur einen Personalausweis. Stimmt das wirklich? Ich habe keinen gültigen Reisepass und er kostet ja auch recht viel. Sollte zur Identifikation nicht ein deutscher Perso reichen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Einbürgerung dauer?

Hey ihr Lieben,

da die Ausländerbehörde schon zu hat, wollte ich das mal hier in die Runde werfen, vielleicht kennt sich ja einer hier aus oder hat sowas ähnliches erlebt..

Ich hab momentan noch eine Staatsangehörigkeit eines EU-Landes, möchte mich aber Einbürgern lassen. Allerdings ist Anfang April eine Hochzeit von meiner Cousine in der Türkei und ich möchte dort unbedingt hin, mein Reisepass ist jedoch abgelaufen und einen neuen machen lohnt sich nicht, da ich mich ja sowieso einbürgern lassen möchte.

Meine Frage ist es, wie lange könnte die Einbürgerung dauern? Wie lange hat es bei euch gedauert? Ich wurde hier geboren, wohne hier seit meiner Geburt und kann perfekt Deutsch hab auch mein Abi in der Tasche, also kann ich auch nachweisen dass ich hier Deutsch gelernt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?