Was kostet ein mittelklasse Wagen in der Produktion?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

was sone Karre teuer macht (neben den Materialkosten) sind die Deckungsbeiträge. Dort sind u.a. auch die Vorstandsgehälter etc. drin.
Und letztendlich wollen die aktionäre ja auch noch was abhaben, das zahlt der Kunde beim Kaufpreis auch noch mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Materialkosten betragen im Schnitt  70 % der Gesamtproduktionskosten, also ca 50 % des Verkaufspreises.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KsCaptainHook
07.07.2016, 14:04

Also wenn sagen wir son Wagen 10.000 neu kostet sind die Herstellungskosten ohne Gehälter 5.000€? ca?

0

Hier steht alles darüber:

http://www.welt.de/wirtschaft/article118779825/So-viel-verdienen-die-Autohersteller-pro-Fahrzeug.html

wie du als Bsp. angegeben hast der Golf/ beim Golf würde VW ca.629€ gewinn machen (Serienausstattung)

Das ändert sich ja aber immer wieder wegen Facelifts oder neuen Modellen.

Das ist jetzt von 2013

Ich hoffe, dass ich dir weiter helfenkonnte :) Julian

P.S. falls dich die Preise interessieren, gehe auf Volkswagen.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?