Was kostet ein Krippenplatz in Mecklenburg-Vorpommern?(8stunden)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich arbeite im Kindergarten und bei uns kostet ein Krippenplatz ca. 160 Euro. Davon wird seit kurzem ein Ganztagsplatz mit 100 € vom Land gestützt. Das heißt unsere Eltern zahlen ca. 60€ für den reinen Krippenplatz, plus das Essen mit Vollverpflegung, was zum Gesetz geworden ist. Je nach Kita unterschiedlich.

da erkundige dich am besten beim Jugendamt. Bei uns sind die dafür zuständig. Außerdem ist es davon abhängig, in welche Gehaltsstufe man eingestuft wird. Danach richtet sich der KiTa Beitrag.

Bsp: normal verdienende Familie mit U3 Kind Ganztags in KiTa: ca. 200 Euro. Hängt aber wirklich vom Bundesland ab.

Das kommt an welcher Träger du wählst ob du deine Windeln und Essen mitnehmen mußt oder ob du alles von der Kita bekommst

Was möchtest Du wissen?