Was kostet ein Kombiführerschein Auto und Motorrad durchschnittlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja es geht zusammen, allerdings kannst du dann die theoretische Prüfung auch erst 3 monate vor deinem 18. geburtstag machen, da es sonst mit dem alter für motorrad nicht funktioniert. machst du aber nur den theounterricht zusammen (geht auch) dann kannst du das auch schon viel früher machen. die praktische motorrad prüfung geht aber erst einen monat vorm 18. geburtstag. Hier in Südniedersachen/Nordhessen gibt es keinen wirklichen unterschied ob du es getrennt oder zusammen machst. du sparst nur einen führerscheinantrag, eine theoretische prüfung und einmal grundgebühr (ftmals auch net alles, da doppelklassen meist was teurer sind was die grundgebühr angeht) Wenn du gut bist, dann kommst du hier mit 2500€ weg. Aber viel billiger wirds hier nicht

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Was möchtest Du wissen?