Was kostet ein Kombiführerschein Auto und Motorrad?

3 Antworten

erst ab 18 kannst du beides zusammen machen (B - Auto und A2 - Motorrad), ansonsten nur den kleineren Mopedführerschein.

Kostenpunkt etwa 2000€ + Kleidung (500€ +-)

Von der Zeit her, je nachdem wie du dich anstellst, 2 bis 4 Monate würde ich sagen. Es kommt natürlich auch drauf an, wie oft du Theorie und Praxis wöchentlich hast.

Ich habe dafür letztes Jahr etwa 2,5 Monate benötigt und alles in allem etwa 2400€ bezahlt.

Viel Erfolg ;)

Da die Preise der Fahrschulausbildung stark schwanken (ländlich günstiger, städtisch teurer; Westdeutschland teurer, Ostdeutschland günstiger, etc.) kann man keine genauen Angaben machen.

Hinzu kommen noch das eigene Können (wie viele Fahrstunden braucht man) sowie die Kompetenz vom Fahrlehrer (wie vermittelt er einem was man an der Prüfung können muss).

Vermutlich musst du von 2'000 bis 2'600 Euro ausgehen.

Da du die Pflichtstunden kennst -> kannst du es dir ja einfach hochrechnen.

Üblicherweise wird zuerst die Klasse B absolviert, die Klasse A2 folgt dann als Erweiterung zu B kurze Zeit später.

So um die 3000-3500€ würd ich schätzen. Je nachdem wie talentiert du bist/welche Fahrschule du dir ausgesucht hast (Preismäßig)

Wie lange brauche ich für meinen Führerschein?

(Auto und Motorrad zusammen)

...zur Frage

Mit dem Auto nach England. Wie lange dauert die Fahrt durch den Eurotunnel?

Ich möchte demnächst in den Urlaub nach England fahren. Ich werde aber nicht fliegen, sondern mit meinem Auto fahren. Wie lange dauert die Fahrt durch den Eurotunnel?

...zur Frage

Auto und Motorradführerschein zusammen machen

Hallo ihr, ist es möglich das man den Motorrad und Autoführerschein zusammen macht? Wie viel Zeit kann man da sparen und wie viel Geld? (ausgeschlossen das ich durchfalle) Und kann mir jemand sagen wie lange das ungefähr dauert (zusammen)? Was kostet das? (ich kann schon Auto und Motorrad fahren) Danke schon mal

...zur Frage

Kosten fürs Motorradfahren vs. Auto?

Mir gefällt in letzter Zeit die Idee ziemlich eine Motorradführerschein zu machen wenn ichs darf weils einfach billiger is und Motorräder sind halt schon ganz geil und so. Und was kostet ein Motorradführerschein gegenüber einem fürs Auto? Und ab wann darf man das machen? Wenn man beim Auto unter 18 is muss ja jmd anderes mitfahren, wie ist das mit dem Motorrad? Und Steuern und so? Ich würde mir warscheinlich eine Enduro Maschine für kurze Strecken und halt so in der Freizeit manchmal :3 holen, wie viel kostet da eine gute? 10000 Und mit dem Hubraum? Und Verbrauch von Auto vs. Motorrad?

Und wie heißt dieses "Motorrad" im Video? Gibt's dafür weniger Steuern oder so? https://www.youtube.com/watch?v=REeeYtp-8qE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?