Was kostet ein Kinderreisepass für Großbritannien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alternativ zum reisepass kann für die einreise ins vereinigte königreich auch ein personalausweis genutzt werden. dieser kostet für personen unter 24 jahre 22,80 € und ist 6 jahre gültig. wenn dein kind älter als 12 ist, ist der perso die günstigere alternative!

13 €. Nur für Kinder bis zum vollendeten 12 Lebensjahr. Danach folgt der Reisepass. Gültig ist der Kinderreisepass ebenfalls bis zum vollendeten 12 Lebensjahr.

Es ist egal, ob du nach GB reist oder sonst wohin, der Preis für den Pass ist der gleiche. Es gibt einen mit Chip (für die USA erfoderlich) der 30 EUR kostet und einen normalen, der allerdings einem Personalausweis gleichzusetzen ist. Der kostet 13 EUR, ist aber für GB völlig ausreichend. Falls dein Kind schon über 12 ist, könntest du überlegen, ob du einen Personalausweis machen lässt. Der erste ist kostenlos und gilt 6 Jahre.

Großbritannien: Bahntickets für Gruppen?

Gibt es in Großbritannien Bahntickets für Gruppen?

...zur Frage

reicht der personalausweis?

wir planen über silverster zu verwandten nach england zu reisen ....reicht es da für mich als deutsche mit dem perso zu reisen odder benötige ich einen reisepass ? und was ist mit meinen kindern die brauchen einen kinderreisepass richtig ?

...zur Frage

Kinderausweis, Reisepass, Perso..?

Guten Morgen :)

Ich bin neulich 16 geworden und hab mich jetzt gefragt, ob mein Kinderausweis bzw. mein Kinderreisepass überhaupt noch gültig sind oder ob ich einen Personalausweis beantragen sollte.. ich habe das gerade schon gegoogelt, aber irgendwie finde ich das mit 2006 und den ganzen Altergrenzen verwirrend.. mein Kinderreisepass wurde mir vor 3 Jahren, also nach 2006, ausgestellt, ist er jetzt noch gültig? Und ist mein Kinderausweis überhaupt noch gültig, obwohl ich 16 bin?

Falls es einen landesabhängigen Unterschied gibt, wohne in NRW.

Lg, Chi

...zur Frage

Reicht ein Kinderausweis um nach Griechenland zu fahren oder muss ich einen Kinderreisepass beantragen?

...zur Frage

Befristeter Kinderreisepass?

Hallo! Ungülcklicherweise ist der Kinderreisepass meines kleinen Bruders verschwunden und wir fliegen in 4 Tagen weg. Jetzt ist die Frage kann man sich einen 'befristeten Reisepass' anschaffen? Wie gesagt, er ist 'verschwunden', wurde sicher nicht gestohlen und höstwahrscheinlich haben wir ihn auch nicht verloren.

Liebe Grüße

...zur Frage

Brauche ich ein Foto für den Kinderreisepass meines Babys?

Ich möchte mit meiner 5 Monate alten Tochter nach Griechenland fliegen, da braucht sie natürlich einen Kinderreisepass. Ist schon bei Babys ein Passfoto Pflicht? Oder erst ab einem bestimmten Alter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?