Was kostet ein Kaminanschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir wollen das auch gerade machen lassen. Die Kernbohrung würde so um die 200 Euro kosten. Den Einsatz für den Kamin gibt es güntig im Baumarkt.

Bei mir hat das damals etwas 1000 Euro gekostet, geht aber auch teurer oder billiger.

Frag mal nen Schornsteinfeger, der weis bestimmt eine Firma dafür...LG

Was kostet ein Brenner / Heizkessel, und sein Anschluß?

Wir hätten die Möglichleit ein Haus zu kaufen! Eine Zentralheizung ist vorhanden, jedoch kein Brenner/ Heizkessel. Nun? Was kostet das ?

...zur Frage

Was kostet eine Grabinschrift?

Der Grabstein ist vorhanden mit Familiennamen. Jetzt muss nur noch Heinz 1935 -2010 eingemeisselt werden. Der Steinmetzbetrieb will dafür inkl. Mwst. 274,oo Euro haben. Das erscheint mir zu viel. Hat jemand Erfahrung was so etwas normalerweise kostet?

...zur Frage

Was braucht man für einen neuen Kaminanschluss?

Hallo!

Ich möchte einen neuen Ofen am Kamin anschliessen. Habe jetzt die Wand ausgehauen, und das Plewa-Rohr freigelegt. Ich will das mit einem Kernbohrer ausbohren, so dass ein 120mm Rohr hineinpasst. Das Plewa Rohr ist ca 25-30 Zentimeter in der Wand. Weiss jemand was für Teile ich benötige um einen Rauchgasanschluss zu installieren? Einfach mit dem Stahl-Ofenrohr in das Plewa Rohr gehen ist glaube ich nicht erlaubt?

DANKE!

...zur Frage

Kaminofen ohne Rohranschluss?

Ich hörte von einem Ofen für die Wohnung, der keinen Kaminanschluss braucht. Hat jemand so etwas und kann mir ein paar Tipps geben- wo man so einen Ofen bekommt, wie er preislich liegt und was er leistet?

...zur Frage

Wieviel kostet es, die Ikeaküche liefern und aufbauen zulassen?

Ich brauch da nur ne Arbeitsplatte, Herd, und Ofen.

...zur Frage

Wer zahlt den Handwerker, der die Spülmaschine inkl. Anschluss macht?

Hallo,

das Problem bei mir liegt daran, dass mein Wasserhahn direkt aus der Wand kommt, ich also keine möglichkeit habe einen Geschirrspüler dort zu installieren. Die Frage ist wer kommt für die Handwerkerrechnung auf mir einen solchen Anschluss zu installieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?