Was kostet ein Isländer?

2 Antworten

Isabell ist nicht umbedingt einen Sonderfaren bei Isländern. Die kommt da schon häufiger vor. Aber wenn du  einen gut augebildeten Isländer haben möchtest musst du mit mindesten 5000€ rechnen. Natürlich gibt es auch günstigere die auch eine gute Ausbildung haben aber die sind dann teilweise krank. Einfach alles genau durchlesen und zum Probereiten hinfahren

Diese Frage macht mich gerade ein bisschen sprachlos... Der Wert eines Pferdes ist doch nicht von der Farbe abhängig?! Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir sowieso kein Pferd nur nach der Farbe kaufen würde kostet eine Sonderfarbe zwar Aufpreis - aber ob das Pferd ohne Sonderfarbe 2000 oder 20000€ wert ist macht dann auch mit Sonderfarbe nochmal nen klitzekleinen Unterschied.

Aber mal ehrlich - wieso suchst du dir das Pferd rein nach der Farbe aus? Es ist viel wichtiger, dass es von Gangveranlagung, Charakter, Exterieur, Ausbildungsstand etc. zu dir passt und die Chemie stimmt. Die Farbe ist absolut nebensächlich, schließlich willst du ja das Pferd nicht nur anschauen sondern vor allem dich damit beschäftigen und mit ihm glücklich sein, oder?? Ich verstehe es nicht...

Das ist mir bewusst ich habe auch schon 2Pferde im Visier die sowohl eine gute Abstammung als auch top Gangarten haben (laut Bilder) und charakterlich muss ich dann schauen ob mir das "passt". Ich wollte halt lediglich wissen wie viel die Kosten werden.

0
@Flugarforever

Dann solltest du diese Pferde vllt beschreiben, denn sonst kann dir hier keiner ne realistische Preiseinschätzung geben. Und auch "sowohl eine gute Abstamung als auch top Gangarten" kann so ziemlich alles heißen ;) Zumindest ich kann dir aus "Viergänger, Sonderfarbe, eingeritten, Stute oder Wallach" keinen Preis sagen. Welche Farbe genau? Gangverteilung, wie gut sind die Gänge wirklich? Wie lang unterm Sattel? Wie gut ausgebildet? Stute oder Wallach? Abstammung? Evtl. Videos... Ansonsten kann der Preis ca. zwischen 4000 und 20000€ liegen, unter Umständen auch noch mehr... Und auch wo du das Pferd kaufst wirkt sich auf den Preis aus. Eher im Norden oder im Süden von Deutschland? Züchter? Gewerblicher Verkäufer oder Privatperson?

Aber dass du nicht vorhast dir das Pferd rein nach der Farbe auszusuchen beruhigt mich jetzt doch :D

0

An alle Schleichkenner-was fehlt mir noch?

Hey, Ich sammle Schleichpferde, habe aber nirgends eine vollständige Liste mit Kennnummern gefunden. Hat jemand eine oder einen Link? Zweite Frage: welche Müller SonderEditionen gab es bisher (mit Kennnummer)? Ich habe bis jetzt: Hannoveraner Hengst schwarz (73096), Camargue Hengst weiß (72090), Camargue Stute weiß (72052) Hannoveraner Stute braun (72088), Tennessee Walker Stute (72051); Araber Stute, schwarz (72087), Trakehner Hengst braun (72086), Pinto Hengst (13787), Pinto Stute (13788), Lipizzaner Stute (72089), Appaloosa Hengst, Tinker Hengst (72053), Andalusier Stute (72054). Auf meiner Liste stehen noch: Pinto Hengst, Schecke (72019); Andalusier Hengst, braun (72018); Lusitano, Palomino (72017); Lipizzaner Stute, braune Mähne (72016); steigender Mustang, gescheckt (72002). Fehlen da welche? Danke an alle die sich die Mühe machen und antworten! :) Lg

...zur Frage

Isländer in Not?

Hey :)
Ich (Mädchen) suche ein Isländer, der ca. 15 Jahre alt oder jünger ist. Es sollte ein Isi sein, der, wenn er nicht verkauft wird, zum Schlachter muss. Es muss kein 5-Gänger sein, wäre natürlich toll, aber 3-Gänger reicht voll und ganz ;) Wallach oder Stute, krin Hengst. Am besten nicht allzu teuer, maximal 300-400€.
Ich freue mich über Antworten!
MfG sunnley

...zur Frage

Wie viel kostet ein guter Isländer?

Hey Ich werde mir wahrscheinlich einen Isländer zulegen und würde gerne wissen was der dann so kostet also hier meine vll. übertriebenen Kriterien: -Wallach -Gutes Springen -gute Dressur -tölt& pass -Ca 8-9 Jahre

LG Marie

...zur Frage

Hufeisen oder Hufschuh?

Hi

Ich habe zwei Isländer. Mein Wallach ist für die Dressur ausgebildet worden und meine Stute für das Springen. Ich reite mit beiden sehr oft aus. Mit meiner Stute reite ich Vielseitigkeit und springen in der Halle. Mit meinem Wallach übe ich entweder auf dem Reitplatz oder in der Halle. Sollte ich den beiden Hufschuhe kaufen oder wären Hufschuhe bei den beiden überhaupt angebracht ??

Danke eure Marmeladenjunk

...zur Frage

es ist nicht leicht :,(pferde

hallo liebe leute ich habe momentan zwei islandpferde eine stute(14 ) und ein wallach *fohlen (fast2) es ist so das ich auf tuniere gehen möchte und auch das zeug dazu habe aber kein pferd da meine stute nur 3 gängig ist und der Wallach erst 2 ! ich hätte die Möglichkeit ein tunierpferd zu kaufen zu einem guten preis.. dazu müssten wir aber mein *fohlen verkaufen ... ich verstehe es ja weil er aus meiner Stute gezüchtet wurde und es nicht gerade wahrscheinlich ist das er ein Tunier taugliches Pferd wird. und es kostet zu viel ihn einzureiten und alles.... ich liebe die zwei sehr und ich verstehe es ja auch wirklich das es für ihn toll wäre einen schönen platz zu kriegen aber es ist echt hart für mich :(( was würdet ihr machen bitte nur vernünftige antworten und sorry für Rechtschreibfehler aber ich weine grade(bin 14)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?