Was kostet ein Hausverwalter im Gesamtpaket ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Preise hierfür schwanken teilweise stark, was unter anderem vom Standort der Immobilie (Angebot und Nachfrage) und dem Zustand abhängt.

Es ist wahrscheinlich, dass eine gute und erfahrene Hausverwaltung teurere Preise anbietet, als eine kleine Verwaltung, die erst einmal Fuß auf dem Markt fassen will.

Selbst das Mieterklientel kann den Preis beeinflussen. Je "stressiger" die Mieter, desto höher der Verwaltungsaufwand.

Grundsätzlich wirst Du hierfür irgend etwas zwischen 17 und 25 € pro Wohneinheit und Monat bezahlen.

sämtliche Arbeiten von Fenstererneuerung, Heizungssanierung, Dachbodendämmung, Balkonsanierung, Renovierungen der Wohnungen,

 

Du planst jetzt eine Sanierung des Hauses? Das würde ich nicht über die Verwaltung laufen lassen, sondern über einen Generalunternehmer.

Letztendlich wird die Hausverwaltung das gleiche tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hausheidelerche
01.11.2016, 11:14

Vielen Dank für die Antworten, ich möchte einen  ungefähren Preis. Was nimmt der Verwalter ca. für Sanierungen und andere angefügten Arbeiten. Wie viel % würde er erhalten?

Vielen Dank

0

Lasse dir von einigen Verwaltungen ein Angebot machen, dann kannst du auswählen, der dir am besten passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezahle ca. 50 Euro monatlich für 3 Wohneinheiten - das könnte man auf 8 WE hochrechnen. Am besten holst du dir verschiedene Angebote ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hausheidelerche
01.11.2016, 10:05

Im Gesamtpaket kann das nicht sein. Ich möchte mir kein Angebot erstellen lassen sondern hier eine Antwort erhalten. Bitte die Frage lesen

0

Was möchtest Du wissen?