Was kostet ein Haus(200qm) ca pro Jahr an Unterhalt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kann mich nicht so Pi mal Daumen rechnen - es hängt ja auch davon ab, wieviel Personen dort leben, welche Versicherungen abgeschlossen werden usw. usf. Wir haben 160 m² - durchschnittlich brauchen wir 400 - 500 EUR pro Monat für Gas (Heizen und Kochen), Strom, Wasser, Abwasser, Versicherung. Wir sind zu zweit und sind beide volltags arbeiten.

Das liegt daran, wieviel man heizt, wieviel Wasser man verbraucht, also u. a. hängt es davon ab, wieviele Personen im Haus leben. Wie ist das Haus isoliert? Ist es neu oder alt? Welche Fenster hat es?

wir haben mal berechnet.. für gas wasser strom ca. 400 pro monat, aber das liegt an jedem selbst!! steuer weiß ich nicht.. versicherung liegt auch an dir, was du für nötig hälst!!

Total unterschiedlich. Kommt drauf an wie alt das Haus ist (Heizung), wie kalt der Winter ist. Wieviel Personen drin wohnen (Strom, Wassser). Kann man pauschal absolut nicht sagen. Manche duschen 3 Mal pro Tag, andere nur 1 Mal pro Woche....

das kann man so nicht sagen. steuern sind von der größe des grundstücks, der gemeinde, etc. abhängig. wasser und strom vom verbrauch. ob in dem haus 1 oder 6 personen wohnen, ist da schon eher ausschlaggebend als die größe des hauses.

ich habe ein häusschen mit 180qm und zahle 450€ Nebenkosten im Monat. 10.000kwh Strom, 25.000kw/h Gas und k.a. wieviel wasser.. so ungefähr..

Kann man nicht Pauschal sagen,liegt auch immer am Haus selber,also Altbau?Wie gut ist es Isoliert?....

Variiert sehr und ist abhängig von Alter und Zustand des Hauses. 5 000-50 000 pro Jahr.

Maya1998 25.08.2009, 17:01

Beste Aussage ;O) Zumal für mich beim Unterhalt auch die Renovierungs- bzw. Instandsetzungskosten auf Jahr gerechnet mit bedacht werden müssen...

0

6000-10000 Euro mit 4 Personen

Was möchtest Du wissen?