Was kostet ein Haus(200qm) ca pro Jahr an Unterhalt?

7 Antworten

Das liegt daran, wieviel man heizt, wieviel Wasser man verbraucht, also u. a. hängt es davon ab, wieviele Personen im Haus leben. Wie ist das Haus isoliert? Ist es neu oder alt? Welche Fenster hat es?

Das kann mich nicht so Pi mal Daumen rechnen - es hängt ja auch davon ab, wieviel Personen dort leben, welche Versicherungen abgeschlossen werden usw. usf. Wir haben 160 m² - durchschnittlich brauchen wir 400 - 500 EUR pro Monat für Gas (Heizen und Kochen), Strom, Wasser, Abwasser, Versicherung. Wir sind zu zweit und sind beide volltags arbeiten.

wir haben mal berechnet.. für gas wasser strom ca. 400 pro monat, aber das liegt an jedem selbst!! steuer weiß ich nicht.. versicherung liegt auch an dir, was du für nötig hälst!!

Was kostet mich ein Haus 90 qm im Monat?

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen was mich ein kleines Haus monatlich kosten würde, abgesehen von Strom und Wasser ( da dies ja individuell ist). Bezogen auf Steuer usw. ( weiß nämlich garnicht was man alles zahlen muss beim Eigentum ) Welche kosten kommen auf einen zu ?

Danke im Vorraus. Sahra

...zur Frage

Verbraucht eine Waschmaschine viel Strom/Wasser?

ist es schlimm jeden tag die waschmaschine zu benutzen also einmal wäsche wasschen pro tag. mein vater meint immer das des viel strom und wasser kostet stimmt das wirklich? der waschgang dauert ca. eine stunde...

...zur Frage

Benzin oder Strom-Rasenmäher?

Wir haben ca. 200qm Rasen zu mähen und ich muss nun einen neuen Rasenmäher kaufen. Das Budget liegt bei 350 Euro. Wozu könnt ihr mir raten?

...zur Frage

Altbau Fassadendämmung - kennt jemand noch andere Möglichkeiten, damit das Aussehen des Hauses nicht komplett verloren geht ?

Wir haben ein 3 Familienhaus BJ1908 und wollen nun die Fassade dämmen. Der Architekt hat vorgeschlagen, das ganze Haus "einzukleiden" dann ginge aber der ganze Altbau-Charakter ( also Stuck um die Fenster, Absätze in der Fassade etc. ) verloren und man hätte einen "glatten" Kasten. Kennt jemand noch andere Möglichkeiten, damit das Aussehen des Hauses nicht komplett verloren geht ?

...zur Frage

Was kostet ein Pool an Unterhalt?

Mittlerweile haben ja viele einen Pool im Garten. Ich meine ein richtig gemauertes Ding und nicht ein aufblasbares Planschbecken.

Wie groß und tief sollte sowas sein und was kostet der Unterhalt pro Jahr?

Ich vermute mal Wasserwechsel, Strom für Pumpen, Reinigungsmittel und sonstiges können da ganz schön zu Buche schlagen, oder?

...zur Frage

Was kostet ein Haus Bauen?

Hallo was würde es mich kosten wenn ich ein Haus bauen will mit ca. 15 Räume?Es ist viel Geld das ist mir klar aber da gibt es noch nhe Frage...Wenn ich mir ein Haus bauen will wie ist es dann mit der wasser und Strom Leitung muss dann noch jemand kommen der das Macht usw...? (Ich bin 13 hab schon Pläne😂😂😂)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?