was kostet ein großes Tax füri 500 km

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

500 hin, 500 zurück - der Fahrer ist mit ein und auslade zeit (ohne viel Stau) ja mal locker 12-13 Std mit dir unterwegs... Also Lohn für 2 Tage und Sprit und steuern etc... Ich würde schätzen unter 700-800€ ist da nix!

Ich würde mal in eBay Kleinanzeigen nach Umzug unternehmen schauen! Da haste oft Anbieter mit Fahrzeug und Helfer! Dann anrufen, Festpreis verhandeln und mal schauen! Problem ist, selbst wenn DU im Hotel, wo deine Sachen???

Günstigere Idee: Bei Speditionen nachfragen, ob die ein paar Kisten für dich mitnehmen können. Manchmal haben die noch etwas Kapazität frei. Du müsstest dann nur eine Strecke bezahlen.

Natürlich kannst Du ein Taxiunternehmen fragen, ob die Dich mit einem entsprechenden Fahrzeug fahren (können). Bei einer solchen Entfernung ist übrigens der Preis für die Fahrt frei verhandelbar. Hier lässt der Fahrer dann eben sein Taxameter nicht laufen.

Für mich klingt das nach einem Fall für den sogenannten Mietwagen. Am 30.09. in Ort A anmieten, drin übernachten und am 01.10. in Ort B abgeben. Problem gelöst.

Ich habe leider keinen Führerschein.

0
@PetersKlaus

Sorry, hatte das mit dem Führerschein überlesen. Hat kein Freund einen?

0
@SpankMan

Schon gefragt. Es wäre nur einer in Frage gekommen. Der muss aber am 1.10. arbeiten und bekommt nicht so kurzfristig frei, da nach dem Bachelor noch in der Probezeit.

0

Äh, wie macht man das ohne Führerschein?

0

Mietwagen ist besser. Hast du denn im Freundeskreis niemanden mit einem Führerschein??

du studierst und kriegst das nicht gebacken? Hilfe!

Was möchtest Du wissen?