Was kostet ein Gießharzboden

1 Antwort

Bei uns kostet sowas ca. 60 Euro pro m². Und bei ca. 2mm Schichtstärke. Wiso soll die Farbe keine Rolle spielen, es gibt da richtig gute Sachen. Z.B mit Glitzernden Einstreu Chips. Aber einfaches Grau wird am meisten genommen, hellgrau RAL 7032.

www.steuler-kch.de ist zwar in erster Linie für die Industrie, aber wird oft für Keller, Garagen, Studios genommen.

Nein, die Farbe spielt für uns natürlich eine große Rolle! Ich meinte nur, dass die Farbe für die Preiskalkulation jetzt erst einmal nicht so eine große Rolle spielen würde. Meinst du 2mm Stärke reicht für den normalen Gebrauch aus?

0
@Balou1111

Das reicht auf jeden Fall aus, wenn der Untergrund sehr gut ist. Man macht auch Industrieböden oft nur mit 3mm.

Der Preis könnte etwas niedriger sein, aber ein Giessbelag besteht aus 2 Arbeitsgängen: erstens den Boden vorbereiten und grundieren - 2. am nächsten Tag die Beschichtung auftragen. Bei Küche und Flur sind das wohl nicht mehr als 25-30m² . Ein Mann kann aber in der gleichen Zeit (2 Tage), das fünffache machen, daher sind so kleine Flächen verhältnismässig teuer.

0

Was kostet es, wenn ich in einem ca.80cm2 Haus, Strom verlegen lasse?

Hallo ich habe mir ein altes Haus gekauft dort muss aber der Strom neu verlegt werden.Es soll überall neu Leitungen rein die unterputz gelegt werden sollen. Im Untergschoß ist die Wohnstube, Küche Bad und Flur im Obergeschoß ist das Schlafzimmer, Kinderzimmer und kleine Kammer

Wer kann mir in etwa sagen was ich so bezahlen würde wenn es ein Elektriker beauftrage.

...zur Frage

Ist es möglich hier durchgehend Laminat zu verlegen?

Hallo, wir haben vor den Flur und die Wohnräume mit Laminat auszustatten. Wir würden am liebsten durchgehend verlegen, da es optisch besser aussieht, doch ist es empfehlenswert? Ansonsten wo sollten wir die Leisten verlegen? Der Untergrund ist PVC-Belag und die Wohnung befindet sich im Altbau. Danke!

...zur Frage

PVC in zwei Teilen verlegen?

ich will in meiner Küche PVC verlegen, der Raum ist 4x5m groß. Da anliefern recht teuer ist und ich auch niemand mit großem Auto kenne, dachte ich das ich dafür auch zwei bahnen von dem 2m breiten PVC nehmen könnte? Wenn ich den in Laminatoptik z.B. direkt an der Linie teile und die kanten verklebe sollte das doch gehen oder? Jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Suche günstige & ebenfalls dünne(!) Alternative zu PVC /Vinyl -kann in meinem Flur auf Grund der Türen/Bodenhöhe kein Laminat etc verlegen..Was tun?

...zur Frage

Übergang Fliesen zu Vinyl?

Guten Tag,

wir werden demnächst im Wohnzimmer Vinyl verlegen. Haben aber an der angrenzenden Küche und im Flur Fliesen. Da Fliesen doppelt so hoch als der Vinylbelag inkl. Verlegeunterlage sind, wollte ich mal wissen wie man den Übergang löst? Der Estrich ist nämlich überall gleich hoch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?