Was kostet ein gebrauchter container?

2 Antworten

Da die Frage doch schein einige Jahre älter ist und die Preise der Schiffscontainer sich in der letzten Zeit doch erheblich geändert haben:

Pauschal lässt sich das leider nicht ganz einfach beantworten, der Preis hängt von sehr vielen Faktoren ab wie Alter, Zustand, Garantien usw.

Einpendeln wird er sich aber für einen gebrauchten 20 Fuss Container bei ca. 1500 Euro. Du solltest jedoch die etwaigen zusätzlichen anfallenden Transportkosten nicht außer Acht lassen!

http://www.containerbasis.de/was-kostet-ein-container/ in dem Artikel findest du eine ganz gute Übersicht und Anhaltspunkte was dich verschiedenen Containertypen kosten!

Hab unter dieser Seite hier einen recht brauchbaren Leitfaden für den Kauf von gebrauchten Containern gefunden:

http://www.container-finden.de/schiffscontainer-kaufen

Mit 1800 Euro für einen gebrauchten 20-Fuß-Container biste dabei.. Für die genauen Transportgebühren, müsstest du dich bei den Reedereien erkundigen.

ACHTUNG: Viele machen beim Kauf eines Schiffscontainer unnötige Fehler was wiederum vermeidbare Kosten generiert! Les dir am besten VOR dem Kauf diese Punkte durch: http://goo.gl/oUfa5Y

Hat mir enorm geholfen!

Viel Erfolg beim Kauf, grüße

0

Bilder per WhatsApp im Ausland versenden?

Hallo Liebe Community-Gemeinde. Ich hätte da eine Frage, wer hätts gedacht :P

Da ich mich ab Samstag in der USA aufhalten werde lautet meine Frage:

Kostet es was wenn ich Bilder per WhatsApp empfange oder versende? Hab im I-net nichts gefunden.

Und ich rede nicht von Datenroaming oder sostigem Kram da ist es klar, sonder über W-LAN. Meine nämlich mal gehört zu haben, das Dateien versenden kostenpflichtig seien?

Wisst ihr was? Ich meine zwar nein, aber ich lasse mich eines besseren belehren.

Vielen Dank für jede gescheite Antwort. Schönen Abend.

LG

...zur Frage

Wieviel kostet ein neuer Seecontainer?

...zur Frage

Container mitten auf der Einfahrt

Hallo! Ich habe eine vielleicht etwas komische Frage, aber ich weiß gerade nicht, wie ich handeln soll.

Also vor ca. einer halben Stunde hat jemand bei mir geklingelt und sagte, das meine Nachbarn einen Container bestellt haben und diese aber gerade nicht da wäre, ob ich irgendwas wüsste. Meine Nachbarn hatten mir nichts gesagt und ich konnte sie auch nicht telefonisch erreichen, somit habe ich dem Herrn gesagt, das ich nichts davon weiß und auch nicht wüsste, wo der Container hinsollte. Habe ihn dann gebeten, wieder zu fahren und meine Nachbarn nochmal zu kontaktieren. darauf sagte er, das diese die Anfahrt aber extra zahlen müsste, worauf ich sagte das sie das schon machen werden (davon gehe ich auch wirklich aus), dann sagte er auch freundlich danke und hat sich in seinen LKW gesetzt, ich bin dann wieder hoch in meine Wohnung gegangen.

Von meiner Wohnung habe ich keine Sicht auf die Einfahrt. Nun bin ich eben nochmal runter gegangen um Müll wegzubringen und sehe, das er den Container mitten auf die Einfahrt gestellt hat. (Ich und meine Nachbarn teilen uns die Einfahrt), so das ich mit meinem Auto nicht mehr weg komme und auch keiner auf die Einfahrt fahren kann.

Habe bei der Firma angerufen wo man mir nur unfreundlich mitteilte, das der Mitarbeiter nur seinen Auftrag erfüllt hätte und sie das jetzt nicht ändern können.

Ich muss aber in ca. 2 Stunden weg. Was soll ich jetzt machen? Könnte ich die Polizei verständigen oder was würdet ihr machen?

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Wie viel Kostet ein Schiff Kontainer von China nach Deutschland?

...zur Frage

Wie viel kostet eine echte alte Galeone?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?