Was kostet ein Container für 12h zur Miete inkl. entsorgung?

3 Antworten

Je nach Kommune ist das teuer. Die Containermiete ist im Verhältnis zur Entsorgung vernachlässigbar gering; wichtig ist vor allem, immer jemanden beim Container zu haben, damit nicht die gesamte Nachbarschaft jeden Müll da rein wirft - für den Du dann bezahlen musst! Sofern es sich nur um Möbelstücke handelt, sollte sich in der Müllentsorgungssatzung Deiner Kommune eine Preisliste je m³ finden lassen. Handelt es sich hingegen um Bauschutt, der auf eine Deponie muss, rechne mit € 300.-- bis € 400.-- je m³ (das ist richtig teuer).

"satzung" heisst: kommunal HÖCHST unterschiedlich! nach MEINER erfahrung ist bauschutt der am billigsten zu entsorgende "müll", weil der OHNE weitere behandlung oder aufarbeitung "einfach so" deponiert werden darf. in den letzten jahren meines arbeitslebens war ich disponent in einem großen entsorgungsunternehmen, kenne mich also ganz gut mit dem thema aus.

0

das ist regional höchst unterschiedlich, weil die kosten der MVAn unterschiedlich sind UND es SEHR viele firmen gibt, die ihre dienste(containergestellung und abholung) in diesem bereich anbieten. des weiteren gibt es unzählig viele verschiedene "formate"von containern: von EINEM bis zu zwanzig kubikmetern ist so ziemlich alles möglich. wenn du dich nach preisen erkundigst, achte bitte UNBEDINGT darauf, was dir zur befüllung gesagt wird: beisp: wenn du in einen container, der für die verbrennungsanlage vorgesehen ist, BAUSCHUTT einfüllst, kann das für dich SEHR TEUER werden, weil dieses zeug dann nachträglich per hand aussortiert werden muß.

Wieso Container? Soweit ich weiß ist die Abholung von Sperrmüll kostenlos bzw. relativ preiswert. Beim zuständigen Müllentsorger anmelden, zum Termin vors Haus stellen, fertig.

Abfall von Tonne auf Container umstellen im Mehr-Parteien Haus

Hallo,

ich bewohne ein 5 Parteien Haus.

Dieses Haus teilt sich wie folgt auf : - 3 verschiedene Eigentümer - 2 davon bewohnen ihre eigene Wohnung - 1 Eigentümer hat 3 Wohnungen die vermietet sind

Bei uns gibt es je eine Abfalltonne für Rest, Bio , Plastik und Papier-Müll, dh. bei 5 Parteien stehen im Moment 20 einzelne Mülltonnen vor unserem Haus.

Auf dem gleichen Gelände entsteht ein weiteres Haus mit 5 Parteien, die dann auch wieder 20 Tonnen hinstellen werden.

Anscheinen kann man bei unserem Abfallwirtschaftsbetrieb Container mit 1100 Liter Inhalt bestellen.

Jetzt zu meinen Fragen :

1) Ist es möglich, dass die 10 Parteien die 40 Abfalltonnen durch 4 Container ersetzen, die dann gemeinschaftlich genutzt werden?

2) Wie läuft das mit der Anmeldung dieser Container ab?

3)Auf wen laufen diese?

4) wer trägt die Kosten bzw. wie werden diese verteilt?

5)Zu Frage 4) bitte beachten, was ist wenn mal eine oder mehrere Mietwohnungen leer stehen, müssen die Eigentümer die Kosten so lange tragen oder werden die Kosten auf die restlichen Parteien verteilt?

Wäre super wenn mir hier geholfen werden kann.

Vielen Dank

MfG

...zur Frage

Wie viel kostet es Möbel zu entsorgen?

Hallo, ich müsste wissen wie viel es ca kostet wenn man Möbel entsorgen lässt, also nicht mit Spermüll o.ä.. Es geht um zwei Möbelstücke, einen Schrank und einen Sessel. Bitte keine anderen Möglichkeiten aufzählen, nicht ich entsorge die Möbel sondern mein Ex und ich kann nichts anderes tun als dies zu zahlen, und wüsste eben gerne welche Kosten da auf mich zu kommen..?

...zur Frage

Was kostet es, einen Container zu mieten?

Um zB seine Möbel von Deutschland nach Asien zu verschiffen. Auf was muss man achten?

...zur Frage

Incoming 20' Container HHG Bremerhaven

Wir sind von USA nach D umgezogen. 20 Zoll Container mit Übersiedlungsgut befindet sich momentan noch auf See, wird aber in ca. einer Woche in Bremerhaven eintreffen.

Wir möchten das Ganze möglichst günstig erledigen: auf was müssen wir achten bei der Zollabfertigung, beim Transport nach Stuttgart? Kennt jemand nen günstigen Dienstleister, der das alles macht? Worauf müssen wir sonst noch achten?

Wäre super, wenn jemand aus Erfahrung oder mit Fachwissen sprechen könnte :)

...zur Frage

Was kostet die Entsorgung auf einem Sperrmüllhof?

Hallo, ich möchte meine Matraze, mein Sofa (2 Plätze) und eine kleine Kommode beim Sperrmüll entsorgen. Könnt ihr mir vielleicht grob sagen, welche Kosten ich hier einplanen muss? Vielen Dank!

...zur Frage

Container miete

Was kostet ein Kühlcontainer für 3 Wochen nach Vietnam ? Wie viele Altreifen passen in einen Container ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?