Was kostet ein Brenner / Heizkessel, und sein Anschluß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechne mal mit 5000 - 10.000 €. Beachte, dass ab diesem Jahr Vorschrift ist, dass zusätzliche eine zweite Brennstoffart ( statt ÖL, Gas,Kohle) eingebaut werden muss.

Lasst euch ein Angebot geben und prüft auch die Zuschüsse, die es teilweise gibt.

So zwischen ca. € 5.000 bis € 8000 je nach Leistunn und Hersteller.

Da holt Ihr Euch am besten Angebote bei Heizungsinstallateuren ein. Es gibt nämlich unterschiedliche Geräte/Marken/Firmen. Braucht ihr Gas oder Oel?