Was kostet ein Berg?

4 Antworten

auch ein Berg ist ein oder es sind mehrere flurstücke, die einen Besitzer haben. Wenn dieser verkauft, dann kannst du kaufen. Den Preis für einen Quadratmeter müßt ihr aushandeln. Grunderwerbssteuer ist dann auch noch fällig.Manchmal kann man so ein flurstück aus einer Zwangsversteigerung günstig erwerben,

Dann frag doch mal beim Staat/Land nach, was sie denn für einen Berg haben wollen. Kommt ja auch auf die Lage und Größe an. Und was man damit machen kann, außer Skifahren.

Wenn Du einen Berg findest, der zu keinem Land gehört, kannst Du ihn kaufen. Anders sieht es schlecht aus.... Viele Länder verkaufen nicht mal ein Grundstück an Ausländer.....

Auch ein Berg ist ein Grundstück.

0

Wieviel Geld muss ich zum Skifahren mitnehmen?:D

Sry, für diese bescheuerte Frage, aber ich geh morgen einen Tag im Fichtelgebirge Skifahren und muss mir die Ski und die Stiefel und den Helm ausleihen und eine Liftkarte Kaufen, also wieviel kostet das so in etwa?

Danke schonmal wenn ihr auf diese dumme Frage antwortet:D

...zur Frage

Wo kann man unbewohnte Inseln kaufen?

...zur Frage

In die Berge fahren - wohin?

Ich würde gerne mit meinem Freund übers Wochenende in die Berge fahren. Uns geht es nicht ums Skifahren, sondern einfach um ein gemeinsames Wochenende in einer Schneelandschaft. Wir kommen aus der Nähe von München.. welcher Ort ist denn möglichst nahe, aber dennoch richtig schön winterlich? Kennt jemand bestimmte Hotels, die empfehlenswert sind?

...zur Frage

Fürs Skifahren - Skijacke oder kann man auch eine normale Winterjacke nehmen?

Ich mache nächstes Jahr eine Skifahrt mit meiner Klasse. Das kostet um die 380 Euro. da ich keine Skisachen hab und allein die Fahrt usw schon teuer kostet , wollte ich fragen , ob ich diese Sachen 'ersetzen' kann wie z.B Skijacke = Normale Winterjacke ( da eine Skijacke ja auch gute 80 Euro kostet ) , oder ob ich diese Sachen kaufen MUSS.

1. Skihose und Skijacke
  2. Skiunterwäsche
  3. Skibrille
...zur Frage

Skifahren mit oder ohne Skistöcken

Hi, also, letztes jahr habe ich skifahren gelernt und wir haben es ohne skistöcke gelernt, soll ich heujahr mir welche kaufen oder nicht. Und wie benutzt man die beim skifahfen und für was sind die gut ?

...zur Frage

Ab wann ist ein Berg ein Berg?

Und kein Hügel mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?