Was kostet ein Austausch ca.?

5 Antworten

kann man so einfach nicht sagen es kommt auf vieles drauf an.

z.B. ob du privat suchst oder über eine organisation, wie viel geld die schule kostet privat/öffentlich, wo genau in den ländern...

Sowohl meine Schwestern als auch ich sind mit 3 verschiedenen Oragnisationen fürinsgesamt ein Jahr nach England, Irland und in die Staaten geflogen. USA war eindeutig das teuerste da der Flug allein schon 1/10 von meinem Irland-Aufenthalt war.

Wenn du für ein Jahr gehst musst du mit ca. 10000-12000 rechnen NUR für den Aufenthalt. Flüge kosten dann weiter 100-15000 je nachdem wann und wohin du fliegst und bei einem Jahr musst du locker nen Tausender für Essen, Ausflüge, Kosmetik... einrechnen wenn nicht noch mehr.

Mein Austausch war 10.400€ mit AIFS in Irland für ein Jahr. Ich war über Wihnachten wieder zu Haue (Flug und alles von meiner Familie geregelt nicht über die Orga) und ich hab mit Schulausflügen, Kosmetik, Performing-Arts schule, Essen (meine Gastfamilie war nicht die beste und ich durfte nicht wechseln) nochmal gute 3000@ hingeblättert.

Ich bin dafür extrem dankbarmeinen Eltern gegenüber, da das schweineteuer ist und sie mir das alles erst ermöglicht haben.

Ein Austausch für 2 Wochen wird natürlich nicht so teuer. Wenn du eine nette Gastfamilie findest zahlst du denen höchstens 100€ und öffentliche Schulen in England sollten kostenlos sein und auch in Amerika bei 2 Wochen nicht viel verlangen. Das einzige was dann viel Geld kostet sind die Flüge und du musst dich um Transpor, evt. Schuluniform (kann man normalerweise relativ günstig ausleihen) und evt. Souveniers oder Lunch in de Schule kümmern.

Ein Austausch für ein Jahr kostet ca 10.000€. England und die USA sind ähnlich teuer.

Für 2 Wochen gibt es keinen Austausch. Das sind  dann Ferien/Sprachreisen oder ähnliches.

Kann man so pauschal nicht sagen, es kommt auf das Land, die Unterkunft ect. an :)

Trotzdem danke

0

1 Jahr Schüleraustausch Island?

Hi, ich möchte gerne ein Schüleraustausch für ein Jahr nach Island machen! Ich möchte es etwas gliedern, damit wir hier nicht durcheinander kommen (; 1. Gibt es, außer afs, noch andere Organisationen, die ein Austauschjahr nach Island anbieten? 2. Da ein Austauschjahr sehr teuer sein kann (nach Island 7490€), brauche ich GANZ DRINGEND ein STIPENDIUM! Bitte helft mir, denn dies ist das wichtigste. Ohne Stipendium geht hier gar nichts )))): 3. Ist isländisch schwer?

Wenn ihr noch ein paar weitere nützliche Infos habt, dann her damit (; Ein riesiges Dankeschön an alle, die mir eine nützliche Antwort geben!

...zur Frage

Schüleraustausch Fragen - Wie, was, wo?

Ich habe ein paar Fragen zum Thema Schüleraustausch, es können auch hilfreiche Webseiten als Antwort gepostet werden, aber ich würde mich mehr über eine "persönliche Information" freuen.

• In welcher Klasse wart ihr bzw. werdet ihr da sein, wenn ihr am Schüleraustausch teilnehmt?
  • Wie lange?
  • Wo seid ihr gewesen?
  • Habt ihr das via Organisation unternommen oder ohne?
  • Wie viel hat es (ca.) gekostet?
  • Kann man das auch in Raten bezahlen?
  • Musstet ihr die Sprache beherrschen oder reichte auch Grundwissen?
  • Wie war die Schule dort?
  • Musstet ihr auch alles im Unterricht mit machen? (Wenn man z.B. nur Grundwissen von der Sprache besitzt oder auch sowas wie Schwimmstunden)
  • Wie war eure Familie?
  • Kamt ihr gut zurecht im Ort und hattet Hilfe, wenn ihr nicht weiter kamt? (Von der Organisation, Betreuer,...)
  • Wenn man wieder zu Hause ist, wie läuft das da mit der Schule ab? Normales weiterlernen oder muss man gar eine Klasse wiederholen?
...zur Frage

Wieviel kostet eine Scheinwerfer Reperatur?

Guten Tag, bei meinem VW Passat ist das vordere rechte Abblendlicht defekt. Nun wollte ich mal fragen wieviel ein Austausch kosten würde (bei der VW Werkstatt). Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung :D

Danke

...zur Frage

Mit dem Schiff in die USA wie teuer?

Wieviel kostet eine fahrt mit dem schiff zur usa ? Z.b von hamburg oder so

...zur Frage

2 Monate in den USA?

Hey...ich möchte unbedingt einen Austausch in die USA machen...die Kosten für ein halbes oder ganzes Jahr sind nur leider viel zu viel...gibt es gute und nicht ganz so teure Organisationen die so einen kurzen Aufenthalt anbieten ?
Danke im Voraus

...zur Frage

austauschjahr in amerika? gute idee oder nicht?

also ich bin jetzt in der 4 hs aber nur noch 2 wochen :)) und danach wollte ich noch 5 jahr in eine höhere schule gehen aber ich denke das ich diese schule nicht schaffe da sehr viele sagen sie sei so schwer. im herbst gehe ich in diese schule und nach diesem jahr entscheide ich ob ich weiter gehen will oder nicht. jezt meine fragen: mit wieviel jahren darf man an so einem austausch teilnehmen? wenn ich jetzt eine austausch machen würde und ein jahr auf eine high-school gehen würde, muss ich dann dieses jahr in meiner heimat nachholen?? und wieviel kostet ungefähr so ein austauschjahr in einer amerikanischen high-school??

PS: mit wieviel jahren geht man in amerika auf ein kollege??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?