Was kostet ein Aufenthaltsvisum für die USA?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

am besten auch dort arbeiten.

Vergesst Es. Das klappt bei Euch nicht.

Für die notwendigen normalen Arbeitvisas seid ihr nicht qualifiziert. Und ungelernte Arbeitskräfte hat die USA genug. Da werden kaum Firmen bereit sein jemanden illegal zu beschäftigen und Ärger mit den Behörden riskieren. Und selbst wen ihr irgendwann die Vorausetzungen mal erfüllt, müsst ihr noch ein Areitsplatz bei der selben Arbeitsstelle oder in der Nähe finden. Und das dürfte sehr schwierig werden. Zudem sind das mittel bis langfristige Sachen

Kommen wir zu den weiteren Möglichkeiten

Work and Travel

Ein klassisches Work&Travel wie man es z.b. von Australien und Kanada gibt es in der USA Hier ei hanelt es sich maximal um 4 Monate Arbeiten (an einen Ort) und 1 Monat Reisen. Das geht aber nur für eingeschriebene Studenten mit nachgewiesener Studienleistung. Ohne das geht es meines Wissens nicht. und meines Wissens auch auf die Sommermonate beschränkt.. Somit seid ihr dafür nicht qualifiziert.

Praktikum

Fürs Prattikumvisa seid ihr nicht qualifiziert. Das geht nur für eingeschriebene Studenten mit nachgewiesener Studienleistung, Hochschul/Universitätsabsolventen und Berufstätige mit mehrjähriger Berufserfahrung. Und dann auch nur im jeweiligen Fachbereich. z.b. Ein Kunsthistoriker kann kein Pratikum im Hotel machen. Und selbst wen ihr irgendwann die Vorausetzungen mal erfüllt, müsst ihr noch ein Praktikumsplatz bei der selben Arbeitsstelle oder in der Nähe finden.

Ihr könnt nur mit ESTA unterm Visa Waiver visafrei einreisen und bis maximal 90 Tage einreisen. Damit könnt ihr nur Urlaub machen und dürft nicht arbeiten.

Bedenkt auch das ihr in fast allen Bundestaaten unter 21 keinen Mietwagen bekommt.

Anne

Im Internet hab ich dazu nichts hilfreiches gefunden.<

Das Internet ist voll mit Infos zu dener Frage und auch hier wird diese Frage jeden Tag gefuehlte 100x gestellt.

Wenn ihr euch 2 Monate in den USA aufhalten wollt, braucht ihr kein Visum, sondern ihr koennt mit ESTA einreisen.

Arbeiten duerft ihr aber nicht!

Was möchtest Du wissen?