Was kostet ein Atomkraftwerk im Bau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kernkraftwerk zu bauen ist sehr spezifisch. Ein Beispiel kann ich dir jedoch geben: Das Kernkraftwerk Ostrowets wird derzeit gebaut und hat bis jetzt einen geschätzten Gesamtkostenfaktor von 2,5 Milliarden Euro, und es hat eine Leistung von 2400MW. Die Kosten können jedoch noch etwas schwanken.

Hallo gute Frage bestimmt viel Geld.schau mal bei Google oder Wikipetia. Atomkraftwerke baut man nicht mehr.Sondern Windkraftwerke.Kommt der Umwelt zu gute.Frohe Ostern.Lg

Atomkraftwerke ist der Kraftwerkstyp was am meisten gebaut wird.

0