Was kostet ein Anwalt bei Fahrerflucht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Anwalt muß dir normalerweise auch vor Erteilung des Mandats sagen können, was ein etwaiger Rechtstreit kostet, wenn man gewinnt oder unterliegt. Ich würde ihn nochmals darauf ansprechen. Die Gebühren sind nach RVG geregelt und können ausgerechnet werden. Leider machen wir in unserer Kanzlei kein Strafrecht, da es hier Pauschale Kostenspannen gibt und auch abhängig ist, wieviele Verhandlungstage angesetzt werden.

Das Anwaltshornorar bemißt sich nicht nach dem entstandenen Schaden oder dem Arbeitspensum des Anwalts, sondern nach den Gebühren für eine Strafverteidigung gemäß der Rechtsanwaltsgebührenordnung. (BRAGO). Da sind 700,-€ schon realistisch.

Die Kosten eines Anwalts kann man so gar nicht berechnen. Wenn am Ende die Gegenpartei gegen das Urteil Revision einlegt, weil man das Urteil vielleicht für Ungerecht hält müsste Dein Anwalt Dich ja weiterhin vertreten und die Kosten laufen weiter.

Was kostet es c.a einen Vertrag beim Anwalt prüfen zu lassen?

Was kostet es ungefähr einen Vertrag bei einem Anwalt für Medienrecht prüfen und sich erklären zu lassen? (Managementvertrag)

Ist sicherlich unterschiedlich aber mit wie viel muss man grob rechnen?

...zur Frage

Was darf ein Brief vom Anwalt kosten?

Mein Vater bekam einen Brief vom Anwalt seiner Schwester (da gehts um die auszahlung es Erbes seiner Schwester). Er soll das geerbte Geld sofort auszahlen(das ist sofort geschehen) aber dieser Brief kostet 700€ Darf ein Brief 700€ kosten?

...zur Frage

Was kostet etwa eine Erstberatung beim Anwalt?

Mit welchen Kosten muss man etwa rechnen bei einem ersten Beratungsgespräch beim Anwalt? Nach was richtet sich die Höhe der Kosten?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis Post vom Anwalt kommt (Fahrerflucht)?

Hallo zusammen :) Ich hatte vor einiger Zeit einen Unfall (rückwärts gegen ne Hauswand) und habe an meinem Auto keinen Schaden feststellen können. Zuhause habe ich dann das kaputte Rücklicht entdeckt und bin am nächsten Tag zur Polizei. Ich habe mich dann selbst bei der Polizei angezeigt wegen möglicher Fahrerflucht. Bin dann mit ner Streife zum Unfallort und es wurde ein Schaden am Haus festgestellt. Es ist nicht klar ob ich den Schaden bemerkt habe und es vorsätzliche Fahrerflucht war aber gehen wir einfach mal davon aus, dass der Anwalt das so sieht und es zur Anklage kommt. Ich komme hier fast um vor Spannung weil ich auf den Brief vom Anwalt warte. Wie lange dauert das ungefähr?

...zur Frage

Was kostet mich eine Scheidung?

Wir wollen uns scheiden lassen. Wir sind uns einig und wollen einen gemeinsamen Anwalt nehmen. Mit welchen Kosten muß ich rechnen?

...zur Frage

kostet das erstgespräch bei einem anwalt Geld?

Ich hatte einenFahrradunfall mit Fahrerflucht .Die Autonummer habe ich mir gemerkt. da ich seit knapp 7 wochen krank bin- frage ich lohnt es sich einen anwalt zu nemen und wenn ja wie teuer ist das erstgesräch. Habe wenig Geld . vielen dank für eure hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?