Was kostet ein Anwalt bei Fahrerflucht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Anwalt muß dir normalerweise auch vor Erteilung des Mandats sagen können, was ein etwaiger Rechtstreit kostet, wenn man gewinnt oder unterliegt. Ich würde ihn nochmals darauf ansprechen. Die Gebühren sind nach RVG geregelt und können ausgerechnet werden. Leider machen wir in unserer Kanzlei kein Strafrecht, da es hier Pauschale Kostenspannen gibt und auch abhängig ist, wieviele Verhandlungstage angesetzt werden.

Die Kosten eines Anwalts kann man so gar nicht berechnen. Wenn am Ende die Gegenpartei gegen das Urteil Revision einlegt, weil man das Urteil vielleicht für Ungerecht hält müsste Dein Anwalt Dich ja weiterhin vertreten und die Kosten laufen weiter.

ich denke das ist fair..

wenn du aber dennoch unsicher bist, kannst du ja einfach noch einen anderen anwalt aufsuchen und die preise vergleichen ;)

Willst du es mit oder ohne MWSt. wissen?

Ich denke mal nicht, daß die Preise extrem abweichen. Es kommen ja nicht nur die Anwaltskosten auf Dich zu, sondern eventuell auch die Gerichtskosten. Und da sind es dann wohl locker 1700 EURO, wenn das dann reicht.

Haben wir keinen Rechtsschutz ?