Was kostet ein Amerikanisches Muscle Car im Unterhalt?

3 Antworten

Ein echtes Muscle-Car bekommt schon einmal gar keine H-Zulassung,da der Wagen nicht im original Zustand ist und somit auch nicht "H" wie historisch (Wertvoll),sonnst wäre er kein Muscle-Car.Die Kfz-Steuer ist jenseits der 5 Liter Hubraum pauschalisiert auf 900.- Euro.Eine Plakette bekommst Du nicht,da Du keinen Kat hast da Du ein Muscle-Car hast.Der Verbrauch je nach Einspritzanlage in der Kombination mit Nitro oder Lachgas beginnt bei 25 Litern Super Verbleit,Preis siehe Tankstelle...bietest Du dem Motor Bleifreien-Sprit an verbrennen die Ventilsitze wegen den hohen Verbrennungs-Temperaturen der Zusatzeinspritzung.Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen,das Du keine Chance hast den Wagen auf/für deutsche(n) Strassen zu zulassen.

Kommt darauf an wie viel sprit es braucht, ob du ein H kennzeichen bekommst usw. außerdem sind alte fahrzeuge im normalfall wartungsintensiver

Rechne mal mit ca. 15-25 l/100 km Bezinverbrauch, je nach Modell und Fahrweise. Die Kfz-Steuer kann, muss aber nicht sehr teuer sein. Handelt es sich um eine älteres Auto (mind. 30 Jahre alt) und hat es das H-Kennzeichen sind höchstens 192 EUR / Jahr fällig. Hat das Auto kein H-Kennzeichen und womöglich auch kein Kat dann wird es richtig teuer.

Ein Muscle Car hat sicher sehr viel Hubraum - und ohne Kat somit auch ohne Grüne/Gelbe/Rote Plakette wird´s richtig teuer. Bei 5 Liter Hubraum zahlt man ca. 1.200 EUR Kfz-Steuern/Jahr.

Die Versicherung ist stark abhängig ob Du Fahranfänger bist oder nicht, wie Du eingestuft wirst, welche Schadensfreiheitsklasse du hast, etc. - diese kann man nicht pauschal ausrechnen.

USPS - Collect for Pick Up, Hilfe was ist damit gemeint ?

Hallo erstmal, Ich habe vor kurzem Schuhe aus der USA gekauft (von einem kumpel) Das war jetzt vor 1-2 Wochen, auf jeden Fall ist das Packet laut USPS in Deutschland angekommen, ebenfalls wahrscheinlich schon bei einer Filiale in meiner Stadt. Folgendes Problem, der Status meiner Sendungsverfolgung ist folgender:

"Your item arrived at the collection point for pick up at 8:09 am on March 29, 2017 in GERMANY.", Location: GERMANY.

Meine Frage wäre jetzt, meint mir USPS zu sagen ich muss das Paket selber abholen, oder soll das für den Postboten sein, dass das Paket vom Postboten abgeholt werden muss um es bei mir auszuliefern? Ich mein es wäre nicht schlimm müsste ich es selber holen, jedoch wird mir aber keine "Location" Angezeigt und in welcher Filiale es ist.

Ich bin ratlos, meiner Meinung nach hätten die Schuhe schon längst hier sein sollen, hoffentlich kann mir jemand helfen:)

Danke

...zur Frage

Schnellstes Serien Muscle-Car?

Moin moin und hallo, wie ihr sicher wisst kursiert ein PS und leistungs krieg zwischen Mustang, camaro, challenger und co. doch ich würde gerne wissen welches in Serie gebaute muscle-car jetzt nun wirklich das schnellste muscle-car der welt ist ... was mich interessiert sind diese vier Kategorien:

-Höchstgeschwindigkeit -Beschleunigung 0-60 (0-100) -Ps -1/4 Mile

Bitte ganz nüchtern antworten und nicht ein gefecht zwischen Mustang Liebhaber und camaro schwärmer starten ... einfach nur eine konstruktive antwort zu den 4 Kriterien geben , danke schon mal im vorraus, bin echt gespannt welcher nun in was der beste ist! :-)

...zur Frage

Welches muscle car für einen einsteiger?

Servus aus Wien,

Ich wollte mal fragen welches muscle car ihr einem Fahranfänger empfehlen könnt. Ich habe mich schon recht früh in den 67er impala (4 türer) und den 68er camaro ss verliebt und wollte auch wissen ob man sich so ein auto schon so früh kaufen kann. Außerdem wäre es recht hilfreich zu wissen wo man sich solche autos in einem angemessenen zustand und zu einem anständigen preis in wien (oder sonst wo in österreich) bekommen kann.

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Ist ein amerikanisches Auto teuer in unterhalt

Hallo ich will mir villeicht mal ein us car zulegen und da ist etwas was mir keine Ruhe lässt wie teuer ist so ein Fahrzeug im Unterhalt abgesehen vom Treibstoff

...zur Frage

Kennt jemand eine Muscle-Car alternative?

Ich suche eine muscle-car/youngtimer alternative wie z.b. opel commodore oder camaro. suche ein auto was in der form ähnlich wie diese modelle aussieht

...zur Frage

Was kostet so der Unterhalt von einem BMW M4 oder ein Dodge Challenger in Deutschland wenn es schon komplett bezahlt wurde?

Wenn ich mir für 60.000€ einen BMW M4 kaufe, was hat man dann noch für Ausgaben für so ein Auto, also mit Versicherung Volllasko oder Teilkasko? Und wie ist es, wenn man ein amerikanisches Muscle Car kauft in Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?