Was kostet ein Allergietest beim Pferd?

4 Antworten

Hey, ein Allergietest beim Pferd kostet bestimmt um die 200 Euro, weil es viel zu viel zu bestimmen gibt, oder weisst du auf was du testen möchtest? Wenn es nur zwei drei Sachen sind wird es natürlich billiger. Ich würde versuchen die Stute auf Homöopathie umzustellen, aber erst nachdem du eine Bronchoskopie hast machen lassen, um genau abzuklären, ob sie nicht etwas anderes hat. Also, Bronchoskopie (Lavage), wenn dabei rauskommt das sie devinitiv ein COPD Pferd ist, dann fang an sie Homöopathisch zu behandeln, und mach das mit dem nassen Heu und dem Futter so weiter, viel rausbringen und Weidehaltung. LG

Wir haben schon mal so eine Bronchoskopie gemacht und da hatte sie so bakterien in der Lunge von dem schlechte heu sagte der TA. ja also ab in zwei wochen steht sie tag wie nacht draußen und futter ja machen wir acuh weiter =) naja wir vermuten mal vllt was mit pollen oder doch staub oder so weil sie wenns staubig wird auch den husten extrem raus presst. fast schon wieder dämpfig....

0

Rechne mal mit gut 200€ bis 300€, die Desensibilisierung käme noch dazu ggf.

Auf alle Fälle weniger, als diese ganzen bisher nicht gerade erfolgreichen Behandlungsmethoden...

SOS! Akut stark dämpfiges Pferd?

Mein Allergiker (Pollen, Gräser, Staub) Pferd 24J. ist derzeit sehr stark dämpfig er pumpt unwarscheinlich und keucht. Er ist nicht verschleimt (kein Nasenausfluss und auch nichts auf der Lunge zu hören) allerdings hat er diese wahnsinnigen Bronchienkrämpfe. Ich habe derzeit jeden Tag Angst an den Stall zu fahren und bin teils 3x täglich aus Sorge dort... Er frisst, bewegt und kämpft mit den Insekten wie immer.

Derzeit bekommt er Prednisolon (Cortison) in Form von Tabletten was rein gar nichts bringt.

Bei unserem ersten Atemnot (war wie wine Art Asthmaanfall) -Notfall bekam er Buscopan gespritzt und war innerhalb 10 minuten beschwerdefrei.

Mir bricht es das Herz ihn so zu sehen! Bitte um Tipps und Ratschläge (bitte keine Haltungsratschläge -die Haltung ist Top: Offenstall etc.)

Danke im voraus!!!

...zur Frage

Macht hafer mein Pferd "verrückt?

Hallo... Unsere Pferde, welche neu um Stall sind, bekommen vom Besitzer 2 Gabeln heu und eine große Portion Hafer täglich. Bin schon richtig wütend. Auch wenn wir sie nicht reiten, füttert Er Hafer ! Mein Pferd ist nicht mehr wie vor einer Woche. Auf der Koppel haben sie weder Wasser, noch Heu. Seit paar Tagen zappelt er nur mehr beim putzen und ist nicht mehr der alte. Kommende Woche wollen wir den Stall wechseln, da das sicher nicht gut für unsere Pferde und deren Magensäure ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen??

...zur Frage

Ist eine Mietminderung bei einem Pferde Einstellungsvertrag möglich, wenn die Stallbesitzerin ohne triftigen Grund weniger Heu füttert und Weide verwehrt?

Seit Dezember stehe ich in einem Stall, in dem die Stallbesitzerin 3-4 x täglich Heu füttert. Seit sie mir zu Ende Mai gekündigt hat, füttert sie nur noch 2x tägl. Heu. Im Vertrag ist die Häufigkeit nicht festgehalten. Definitiv werden aber alle anderen Pferde weiterhin so oft mit Heu gefüttert. Meine beide gehen leer aus und dürfen vom Zaun aus zugucken. Zudem hat sie mir aufgrund der Kündigung nun die Weide verwehrt. Im Vertrag steht Weidegang nach Absprache und alle anderen Pferde kommen auf die Weide. Kann sie dies ohne triftigen Grund tun? Ich zahle genauso Miete wie alle anderen Einsteller auch. Ebenso sind die Pferde gutartig und ich habe mich auch nicht falsch verhalten. Wäre lieb wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

Können Fohlen einen Herzinfarkt bekommen?

Ich bekam vor etwa einer Stunde den Anruf, ich solle sofort in den Stall komm es ginge um mein Fohlen. Anscheinend ist er auf dem Padock zusammen gebrochen. Als ich ankam war mein Tierarzt schon da und Browny tot. Mein Ta konnte keine Todesursache feststellen, vermutlich Herzversagen. Jetzt würde ich gerne wissen ob Pferde/Fohlen auch einen Herzinfarkt bekommen können?

Ich will einfach nur wissen wieso!!!

Ruhe in Frieden, Champ :'(

...zur Frage

Welche Versicherung für Jährling?

Hallo.

Ich hab ein Fohlen, das im Mai ein Jahre alt wird, von schlechter Tierhaltung bekommen und bräuchte nun eine Versicherung. Ich mach mit eigentlich nie mehr wie spazieren gehen oder die basics üben. Reicht da eine Op Versicherung (in welcher Höhe von €?) Und eine Haftpflichtversicherung, oder soll ich noch mehr Machen? Und wo kann ich das machen? Brauch ich dazu einen pass (ist schon angefordert, aber noch nichts gekommen)? Übrigens wohne ich in Baden-Württemberg.

...zur Frage

Minishetty Kosten :)?

**Ich wollte fragen wie viel ein Minishetty kostet und wie viel eine Stall miete kostet ich würde nämlich gerne ein Minishetty kaufen weil Wo ich Reite die haben grade Minishetty Fohlen bekommen und ich Würde es halt gerne bei den stall behalten ??

ps. ihr könnt mir auch gerne alle kosten aufschreiben die mann braucht wenn man ein Minishetty hat

Lg Nicegirlx3 Danke schon mal im Vorraus** :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?