Was kostet ein 650 watt PC an Stromkosten im Monat?

5 Antworten

das Problem ist, dass der Leistungsbedarf des netzteiles leider aus der angabe 650 watt nicht ablesbar ist. also in der regel, wenn er sich nicht besonders anstrengen muss, verbraucht ein gut ausgestatter gamer pc, von dem ich hier mal ausgehe, etwa 250 Watt. demnach wäre nach 4 Stunden etwa eine Kilowattstunde (26 Cent) erreicht.

sagen wir einfach mal, dass "oft" 4 stunden am tag bedeutet. also 26 Cent mal 30 tage, gehen wir mal vom Mai aus, kommen wir auf etwa 8 €

lg, Anna

Der Mai hat in Österreich 31 Tage.

1

Wenn Du ein 650 Watt Netzteil hast, dann heisst das blos das es 650 Watt maximal leistet - nicht aber das es das auch ständig tut. Leih Dir bei Deinem Stromanbieter ein Strommessgerät und überprüfe das mal einige zeit...dann weisst Du mehr.

Das könntest du eigentlich nur feststellen, indem du ein Leistungsmessgerät zwischen Netzteil und Wand einsteckst. Das liefert dir die Leistung, Energie und die Euros. Alternativ tuts auch ein Amperemeter - ist aber beim Einbau nicht ganz ungefährlich.

Was möchtest Du wissen?