Was kostet eigentlich ein Kubikmeter Brennholz?

1 Antwort

Ist regional sehr unterschiedlich - auch hier gilt das Prinzip der Marktwirtschaft und der Preis wird geregelt durch Angebot und Nachfrage. Im Rhein-Main-Gebiet haben wir Spannen von ca. EUR 45 bis EUR 80 pro Raummeter Buche/Buche und Eiche gemischt.

Am meisten Spaß macht es aber, wenn man das Holz selbst holt, das wärmt dann gleich mehrfach. ;-)

Was kostet ein guter Ferrari im Durschnitt

Mich interessiert mal, was ein Guter Ferrari im Durchschnitt den so kostet.

Weil ich kenne mich da nicht so gut aus, daher frage ich euch, wie ein guter Frage aussehen muss, wo das Preis/Leistungsverhältniss passt.

danke

...zur Frage

Brennholz sammeln im Wald?

Darf ich denn im Wald Brennholz kostenlos sammeln wenn es sich um Bruchstücke handelt also kein gefälltes oder fertig geschnittenes Holz versteht sich von selbst

...zur Frage

Was wiegt ein 1 Schüttraummeter (1000 Liter) trockenes Holz?

Ich benötige für meinen Kamin Brennholz. Hier im Ort kann ich es bei einem Lohnunternehmen kaufen. Nur verstehe ich nicht wie der Preis berechnet wird. Das Holz, in dem Fall Buche, wird hier angeboten: 1 Schüttraummeter (1000 Liter) trockenes Holz soll 69 Euro kosten. Wieviel Kilogramm Holz sind das? Ist das günstig oder teuer? Bei Ebay habe ich ein Angebot 60 kg Buche 30-33 cm kosten 22,70 € plus 3,80 Transportkosten.

...zur Frage

Tannen als brennholz verkaufen,wieviel?

Hallo Ich habe in meinem Garten ca 15 Tannen (etwa 10m hoch) gefällt und wollte die Stämme als brennholz verkaufen. Leider hab ich keine Ahnung für wieviel ich diese verkaufen kann da ich sowohl die raummeter als auch die m3 nicht errechen kann. Gibt es da ne pauschale pro tanne die variiert oder wie lässt sich der preis ermitteln.

...zur Frage

Wie günstig werden die Parship Angebote nach Anmeldung?

Habe mich kostenlos bei Parship angemeldet und aktuell werden mir, nach einigen Tagen abwarten 35% Rabatt angeboten. Weiß jemand, ob die Angebot noch besser werden?

(und nein, ich bin nicht auf der Suche nach Kommentaren zu Parship allgemein ;) )

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?