Was kostet die Zertifizierung nach ISO 27001?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi redSnappa,

soweit ich weiß, kostet die Zertifizierung vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik um die 2500 Euro. Um so ein Zertifikat zu erhalten, muss eine Überprüfung durch einen vom "BSI" zertifizierten ISO 27001-Grundschutz-Auditor stattfinden. Der überprüft dann vor Ort die von der Institution erstellten Referenzdokumente und prüft die Technik. Nach dessen Bericht entscheidet dann das BSI über die Zertifizierung.

Ob euch das den hohen Preis wert ist, müsst ihr selbst beurteilen. Mittlerweile legen aber Kunden wohl großen Wert auf Datensicherheit. Daher kann so ein Zertifikat durchaus Sinn machen.

Ich hab dir mal einen IT-Dienstleister rausgesucht, der Unternehmen bei solchen Fragen berät und auch bei der technischen Umsetzung helfen kann. http://sentinel-it.de/it-security/

Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?