Was kostet die Verzollung von Autoteilen nach Kasachstan?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Deutschalnd muss nur eine (elektronische bzw. Internet-gestützte) Ausfuhranmeldung gemacht werden, der Zoll nimmt für die Ausfuhr keine Kosten - nur der Unternehmer der das fährt. Was die Import-Bedingungen, Zoll- und Steuersätze in Kasachstan angeht habe ich auch keine Kenntnisse, schlage aber mal vor die kasachische Botschaft zu fragen. Die können ggf. weiterverweisen. Evtl. weiß auch die IHK (Industrie- und Handelskammer) hier in Deutschland etwas dazu.

Hallo Webstar1900! Beschäftige mich gerade ebenfalls intensiv mit der Entzollung von Autoteilen beim Export nach Kasachstan. Hast Du zufällig etwas neues herausgefunden? Meine nicht bestätigten Informationen sind: 12% MwSt + 5% Aufschlag für spezielle Waren (darunter auch Autoteile). Waldemar.

Dann interessier dich mal beim Zoll

mit ersatzteile für Pferdekutschen lässt sich mehr geld machen! Borat fragen.

Was möchtest Du wissen?