Was kostet die Reparatur einer externen Festplatte für den Privatgebrauch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei externen Festplatten ist oft nur die Steuerelektronik des Gehäuses defekt, d.h. die Platte aus diesem Gehäuse entfernen und direkt wie jede normale Festplatte in einen PC einbauen oder in ein anderes Gehäuse für eine Externe.

Gerade mit diesen Symptomen ist die Chance groß

Meist mehr als eine neue Platte. Lass dir doch einfach einen kostenvoranschlag geben. Oft haben auch die Elektromärkte einen reparaturservice, dort mal genauer nachfragen. Wenn aber nichts wichtiges drauf war, oder du die originaldatein noch auf dem Rechner hast, wird dir eine Neue externe Festplatte warscheinlich weniger kosten, es sei denn es ist ein sehr leicht zu reparierender Defekt. mit 30 bis 50 euro würde ich rechnen.

Kaius 10.10.2010, 19:43

Nun ja, es sind sämtliche Fotos meiner Kinder von Geburt an drauf. Wären die weg, wäre das eine Katastrophe

0
SirJolle 13.04.2011, 14:10
@Kaius

Dann gehe umgehend in ein Fachgeschäft und frage freundlich nach Datenrettung. Habe ich vor geraumer Zeit 15 Euro für bezahlt.

0

Was möchtest Du wissen?