Was kostet die Reinigung eines Seidentuchs?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Preis für die Reinigung scheint mir gerechtfertigt.

Vor zwei Jahren habe ich je EUR 7,50 für die Reinigung von Hermès-Tüchern bezahlt, vor dem Verkauf.

Wenn sies bei dir abgeholt hat und gekauft wie gesehen, brauchst du nichts bezahlen. Hast du es zugeschickt würd ich an deiner Stelle kulanter Weise bezahlen. 

Da man ein Seidentuch in die Reinigung gibt und nicht in die normale Waschmaschine sind die 8 € gerechtfertigt.

Lass dir die Reinigungsquittung zuschicken, damit ist sie in der Beweispflicht, das sie es wirklich reinigen lässt und das das wirklich 8 € gekostet hat.

Das brauchst du nicht zu zahlen. Sie hätte es sich bei der Übergabe ja vernünftig anschauen können.

EmrahMardin 27.08.2015, 21:59

ich habe es verschickt. aber ich habe sehr gute Bilder in der Anzeige gehabt

0
ErsterSchnee 27.08.2015, 22:01
@EmrahMardin

Ebay Kleinanzeigen ist für Barzahler und Selbstabholer! Da hat sie leider Pech - ist ihr eigenes Risiko.

0

na so etwas haben wir gern. Kaufen und dann versuchen den Preis zu drücken. Viele versuchen das. Hat sie das Tuch von Dir entgegen genommen, oder hast du es ihr geschickt? Hat sie es abgeholt, hat sie keine Chancen überhaupt etwas zu verlangen.

Wenn du dir sicher bist, dass das Tuch in Ordnung war, brauchst du nichts zu unternehmen. Du musst ja selbst wissen, ob du Make up benutzt.

Auf den anderen Seite ist Reinigung aber wirklich sehr teuer.

EmrahMardin 28.08.2015, 13:00

ich habe das Tuch verschickt, aber ich habe wirklich sehr gute Bilder davon angezeigt, und habe wirklich weder Flecken noch make up Reste entdecken können

0
pitti12 29.08.2015, 18:20
@EmrahMardin

auf Bildern kann man Flecken oft nicht sehen - und wenn sie noch so gut sind. Du weißt aber, wie du das Tuch verwendet hast!

0

Kleinanzeigenverkauf ist wie Flohmarktverkauf: Gekauft wie gesehen und geprüft. Wer weiß denn, von wem die Flecken, die nun drauf sind (evtl. angeblich) stammen?

Laß es Dir zurückschicken und biete ihr an, den Kauf rückgängig zu machen. Dann wird sich schnell herausstellen, ob die nur den Preis drücken will oder ob da wirklich störende Flecken sind...

Was möchtest Du wissen?