Was kostet die Montage von Winterreifen bei ATU?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das da die normalen "Reifenwechsel-Kosten" anfallen - im Zuge deines Kaufes der Reifen bei ATU kann man da aber sicherlich auch etwas handeln -bzw. war dies auch mal kostenlos beim Kauf von Rädern bei ATU.

Die Kosten für einen Reifenwechsel können etwas variieren, den aktuellen Preis am besten bei der Filiale nachfragen..

  • Reifenwechsel ohne Auswuchten bei Stahlfelgen (pro Rad) ab € 3,50
  • Reifenwechsel ohne Auswuchten bei Alufelgen (pro Rad) ab € 3,50
  • Reifenwechsel inkl. Auswuchten bei Stahlfelgen (pro Rad) € 7,50
  • Reifenwechsel inkl. Auswuchten bei Alufelgen (pro Rad) € 7,50

Radwechsel ist nicht gleich Reifenwechsel. Das sind die Preise bei ATU für Reifenwechsel.

Art Nr. 1EI470 Reifenmontage auf Stahlfelge bis 15 Zolli beinhaltet Radwechsel, Demontage und Montage Reifen auf Felge, Wuchten, Gewichte und Ventil 11,25€

Art Nr. 1EI471 Reifenmontage auf Stahlfelge ab 16 Zolli beinhaltet Radwechsel, Demontage und Montage Reifen auf Felge, Wuchten, Gewichte und Ventil 13,90€

Art Nr. 1EI475 Reifenmontage auf Alufelge bis 15 Zolli beinhaltet Radwechsel, Demontage und Montage Reifen auf Felge, Wuchten, Gewichte und Ventil 14,10€

Art Nr. 1EI476 Reifenmontage auf Alufelge 16-17 Zolli beinhaltet Radwechsel, Demontage und Montage Reifen auf Felge, Wuchten, Gewichte und Ventil 16,10€

Art Nr. 1EI477 Reifenmontage auf Alufelge ab 18 Zolli beinhaltet Radwechsel, Demontage und Montage Reifen auf Felge, Wuchten, Gewichte und Ventil 19,10€

Art Nr. 1EI480 Runflat-Reifenmontage auf Stahlfelgei beinhaltet Radwechsel, Demontage und Montage Reifen auf Felge, Wuchten, Gewichte und Ventil 18,90€

Art Nr. 1EI481 Runflat-Reifenmontage auf Alufelgei beinhaltet Radwechsel, Demontage und Montage Reifen auf Felge, Wuchten, Gewichte und Ventil 20,90€

Bis vor kurzem war es noch kostenlos bei ATU, wenn die Reifen dort neu gekauft wurden. Du solltest aber in jeden Fall vergleichen. Die Reifenpreise können schon sehr stark bei den Händlern variieren. Selbst dann, wenn es sich um den selben Reifen vom gleichen Hersteller handelt.

Beim Kauf von Reifen berechnete ATU letztes für Wechseln (aufziehen auf die Felgen, auswuchten etc. ) pro Reifen 11 Euro. Es gab dann eine kurzfristige Sonderaktion für ein paar Tage bis zum 5.10., da war das kostenlos, auch für mich, obwohl die Reifen bestell werden mussten und auf der Bestellung waren diese 44 Euro noch aufgeführt. Schau dich doch mal dort um, vielleicht haben die so eine Aktion ja noch einmal. Der Reifenpreis war gar nicht so schlecht, wir hatten den ADAC-Preissieger und der war auch bei Bestellung im Internet nicht viel günstiger und ATU ist zudem noch ganz bei uns in der Nähe.

Ich muss es noch mitteilen, gerade haben wir festgestellt, dass die "neuen" Winterreifen schon 5 Jahre alt sind. Hat uns keiner darauf hingewiesen. Pass also gut auf!

0

das müsste auf der Seite stehen, aber die hatten doch ein Angebot, das das kostenlos beim Kauf von Reifen ist, dacht ich zumindest

siehe hier: Reifenwechsel Kosten

Die Kosten für einen Reifenwechsel können etwas variieren, den aktuellen Preis erfahren Sie verbindlich in Ihrer A.T.U-Filiale.

Die Kosten für einen Reifenwechsel inkl. Wuchten belaufen sich auf € 7,50 pro Rad.

Reifenwechsel ohne Auswuchten bei Stahlfelgen (pro Rad)

ab € 3,50

Reifenwechsel ohne Auswuchten bei Alufelgen (pro Rad)

ab € 3,50

Reifenwechsel inkl. Auswuchten bei Stahlfelgen (pro Rad)

€ 7,50

Reifenwechsel inkl. Auswuchten bei Alufelgen (pro Rad