Was kostet die Kfz vericherung in Italien?

1 Antwort

Italienische Autoversicherungen haben geradezu unverschämte Preise. Abhängig vom Umfang der Versicherung kann z.B. eine Vollkasko für einen Neuwagen locker das 7-10fache vom deutschen Preis kosten. Auch eine einfache Haftpflicht kostet in der Regel das 3-4fache vom deutschen Preis. Beispiel: BMW 420i Cabrio Vollkasko mit maximalem Schadenfreiheitsrabatt in D ca. 380€, in IT ca. 3000€ pro Jahr

KFZ-Versicherung nur 6 Monate anmelden?

Hi,

vielleicht gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt. Ich werde zwar eh demnächst zum Versicherungsberater gehen, aber es wäre schön vorher manche Sachen schon mal gehört zu haben. Ich (fast 18) möchte mir ein altes Auto zulegen für das letzte halbe Schuljahr. Danach gehe ich aber nochmal ins Ausland für ein Jahr. Also würde ich das Auto nur 6 Monate anmelden und bräuchte natürlich dann auch nur eine KFZ-Versicherung für 6 Monate. Ist das überhaupt möglich?

Danke schonmal...

...zur Frage

2 KfZ Versicherungen möglich?

Ich habe Ende November meine KfZ Versicherung fristgerecht per Einschreiben gekündigt. Bisher jedoch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Wenn ich nun bei einer anderen Versicherung einen Vertrag abschließe, ist es möglich dass ich zwei Beiträge zahle oder ist das generell nicht möglich bei zwei Kfz-Versicherungen gleichzeitig zu sein?

...zur Frage

KFZ Versicherung! darf jemand anderes mein Auto fahren?

ich bin bei meiner KFZ versicehrung als einziger Fahrer auf mein auto angemeldet. Kann ich denoch Freunde damit fahren lassen?

...zur Frage

Erstes Auto, erst Kfz oder erst zur Versicherung?

Ich werd mir demnächst das erste Auto holen. Muss ich zu erst zur kfz gehen ? Autonummerschild bzw wunschkennzeichen machen lassen und anmelden und danach eine Versicherung abschließen oder andersrum ? Wie läuft es ab.?

...zur Frage

Unterschied zwischen Kfz-Unfallversicherung und Kfz-Versicherung?

Hallo, ich möchte wissen, was für Unterschied zwischen Kfz- Unfallversicherung und Kfz-Versicherung gibt?

...zur Frage

Kosten der KFZ-Versicherung nach BF17?

Hallo, ich werde bald 18, habe den Führerschein aber schon knapp ein Jahr, da ich am Begleitenden Fahren (BF17) teilgenommen habe. Da ich mir noch kein Auto leisten kann, werde ich vorerst das meiner Eltern mitbenutzen. Aber wie sieht das mit der Vericherung aus? Muss das extra gemeldet werden und erhöhen sich dabei die Beiträge oder bleibt das Auto über die Eltern ganz normal versichert? Und wie ist es, wenn ich mal das Auto meiner Schwester oder Großeltern fahren will? Gilt da das gleiche?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?