Was kostet die Hundeschule?

5 Antworten

Jenachdem wenn du zb zu einer DOGS Hundeschule von Martin Rütter gehst musst du mit um die 60€ pro einzel bzw 25€ pro Gruppenstunde rechnen. Das ist aber auch eine der Teuersten sonst Einzelstunden ab ca 40€ und Gruppenstunde ab 10-15€. Was ich dir aber ans Herz legen kann ist sich mal nach einem Hundeverein in deiner Gegend umzuschauen. Als größter wäre dabei der SV (Schäferhund Verein) zunennen. Aber eigentlich haben alle größeren Hundevereine auch Ortsgruppen mit Hundestunden.  Da musst du einfach mal Hingehen, da das Niveau zwischen den Verschiedenen Ortsgruppen stark schwankt. Dort sind es in der Regel so um die 5 Euro pro Stunde welche meistens aber 1.5h-2h geht. Ich bin selbst seit meinem 15 Lebensjahr in einer Ortsgruppe aktiv wo ich seit 6 Jahren Kostenlos drauf und werde auch noch bei Wettkampf und Ausrüstungskosten etc unterstützt, da ich seit dem Studiere und wie bei den meisten Studenten das Geld nicht gerade im Überfluss haben sonst einfach nicht mehr in der Lage wäre Hundesport auf diesem Niveau zu betreiben und da hätte ich halt Glück mit den anderen Mitgliedern. Soll für dich heißen mit den Vereinen kann man häufig in besonderen Situationen auch einfach Reden und dann findet man dort in der Regel auch eine Möglichkeit. 

LG Hannes 

Ich zahle in der Hundeschule 110,- € für eine 10er-Karte. Die Karte kann ich für alle Gruppen der Hundeschule verwenden.

Ich gehe dort in die Kleinhundegruppe, zum Rally Obedience, Mantrailing und Agility. Meine Hunde sind zwischen 3 und 6 Jahre alt.

Bei allen Gruppen handelt es sich um offene Gruppen, d.h. man muss nicht jede Woche an der Gruppe teilnehmen.

Einzelstunden kosten in der Hundeschule 30,- €. Diese dauern 60 - 90 Minuten.

Die Hundeschule ist in einem Nachbardorf, eventuell zahlt man in der Stadt mehr.

Danke dir! Ich wohne auch mitten im Grünen Nirvana. Bin ein absoluter Fan von Gruppentraining, weil er andere Hunde liebt. weiß aber nicht in wie fern man Eifersucht abtrainiert.

1

Geht doch in einen Hundeverein da könnt ihr Unterordnung trainieren und es werden verschiedene Sportarten mit Trainiert das kostet nur ca.50 im JAHR

Mieterwechsel, Vermieterin Wohnungsgesellschaft darf sie das?

Hey Leute,

Wir haben zurzeit folgendes Problem:

Anfang des Jahres ist bei meinem Freund unsere Hündin eingezogen. Er wohnt in einer WG mit meiner besten Freundin. Ich bin zwar die meiste Zeit dort aber noch Zuhause gemeldet, weil wir grade eine gemeinsame Wohnung mit einem Kumpel suchen.

So nun muss meine Freundin allerdings aufgrund einer Ausbildung, in einer anderen Stadt, ausziehen. Sie sind also zur Wohnungsverwaltung gegangen und haben gefragt ob es möglich ist meine beste Freundin im Mietvertrag gegen den Kumpel “einzutauschen“ mit dem wir ohnehin eine Wohnung suchen(dann ist er seine schonmal los und wir müssen nur einen großen Umzug veranstalten).

Ihre Antwort war das dies kein Problem wäre, sie sich aber weigert das ganze zu bearbeiten solange wir keine Unterschriften für den Hund sammeln. Was wir eigentlich gar nicht müssten. (Sprich er darf nicht ein und sie auch nicht ausziehen!!)

Im Mietvertrag ist klar das es sich um getrennte Haushalte handelt. Meine Freundin also nix mit unserem Hund zutun hat.

Davon abgesehen haben wir natürlich trotzdem in den letzten 3 Wochen versucht die Unterschriften zu sammeln um auch einen guten Willen zu zeigen. Unser Kumpel hat seine Wohnung gekündigt und muss zum 1.9.18 raus.

Der erste Aushang war nach knapp 3 Tagen inkl. Stift verschwunden, wer den wohl abgenommen hat. ...? Daraufhin verteilten wir Zettel in den Briefkästen, woraufhin wir auch schonmal 3 Unterschriften bekamen. Der Rest gab nix zurück. Da wir wissen das einige ältere Leute im Haus wohnen und auch zumindest ein Nachbar im Schichtdienst arbeitet, wollten wir vermeiden zu klingeln. Mussten wir ja nun doch. Zwei öffneten freundlich die Tür, sie hatten es nur vergessen, aber sonst öffnet niemand die Tür. Ein alter Herr öffnete zwar weigerte sich aber zu unterschreiben weil er vor iwas Angst hat. Nicht vor dem Hund, er hat uns klar gesagt er hat überhaupt nix dagegen, er will nur nix unterschreiben. Er wollte sich den Zettel aber auch gar nicht erst durchlesen und hätte uns fast die Tür wieder vor der Nase zugeschlagen. Wenn unsere Betreuerin fragen würde, würde er es auch persönlich bestätigen, sagte er.

Wir haben also 5 (von9) Unterschriften, eeine persönliche Zusage, müssen aber morgen abgeben und es macht niemand weiter auf.

Also vergessen wir kurz den guten Willen:

Darf ihnen die Dame aus der Verwaltung in dem Zusammenhang überhaupt verbieten zu wechseln? Denn mein Freund hat ja eig ein Recht darauf da er die Wohnung sonst nicht bezahlen kann. Und sie hat ja auch mündl. bestätigt das es kein Problem ist. (Mit dem Hund übrigens genauso)

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich , auch wenn es soviel ist. Sorry ✌

...zur Frage

Wie viel kostet ein Undercut tattoo?

Hallo da draussen! Ich überlege seit ein paar Tagen mir ein Undercut tattoo machen zu lassen. Allerdings bin ich etwas knapp bei Kasse weswegen ich mir keinen Haarschnitt von 30€ leisten kann. Ich bin grad im Urlaub und kann deswegen auch nicht zu meinem Frisör gehen und nachfragen. Ich weiss die Preise variieren aber ich wollte so eine kleine Vorstellung haben ^^

Vielen Dank schonmal im voraus!

...zur Frage

Wie viel kostet ein Tattoo pro Stunde?

Hallo, ich vergleiche momentan Preise für Tattoos (MIT QUALITÄT), allerdings bekommt man auf den Homepages nicht viel Informationen drüber. Ein Tattoo Studio, welcher auch mit guter Qualität verlässlich ist verlangt 100 Euro die Stunde. An alle tättowierten in Berlin: Ist das ein guter Preis oder gibt es Preisleistungsverhältnis ein besseren?

Danke!

...zur Frage

Unterarm Tattoo .. Schriftzug mama .. Vorschläge? Preis?

Hey Leute ich möchte mir das wort mama auf dwn unterarm tätowieren lassen mit dem geburtstdatum drunter .. so es sollte mit so schnürkelkram drumherum sein .. so das es eben schön aussieht. Ich möchte es komplett in schwarz haben und fast über den ganzen unterarm jetzt meine frage an euch .. habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge für mich und könnt ihr mir ggf auch grobe preise nennen ? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?