Was kostet die Entfernung des Zahnspangenklebers?

3 Antworten

Das kostet vermutlich nichts abgesehen von der Arbeitszeit des Zahnarztes, das Abschleifen geht ein paar Sekunden und ist keine grosse Sache. Du solltest dir aber überlegen, ob du nicht einen neuen Kleberetainer einsetzen lassen willst. Die Zähne können sich auch nach 12 Jahren noch verschieben, und jetzt wär's erst recht schade.

Frag doch mal deinen Kieferorthopäden: der hat das ja reingemacht und jetzt, ohne Draht, ist es "kaputt", da müsste er doch die Reste entfernen? Zumindest müsste er dir einen Zahnarzt empfehlen, der das halbwegs günstig rausmacht....

Am besten rufst du an und fragst, ich denke das ist überall anders.

Zahnstangen kleberreste noch auf zähnen

Hey, Ich hatte vor ungefähr 1-2 Jahren eine Zahnspange (die ich zwar meiner Meinung nicht benötigte aber egal ) auf jedenfall habe ich die dann rausbekommen und hatte immer noch überall leichte kleberreste auf den Zähnen .. Bin dann auch erneut zum Zahnarzt und dir Frau die das macht meinte dieser 'huckel' gehöre zum Zahn (klar in der Mitte des Zahnes und 4eckig) naja habe ich dann bei belassen und dann nächste mal wo ne andere da war gesagt die soll das wegfräßen was die auch gemacht hat und die meinte das selbe wie ihre Kollegin jetzt ist es aber noch so das ich auf jeden anderen Zahn auch noch so kleine Reste habe die spürt man wenn man drüber fühlt was soll ich damit machen die Zahnärztinnen erkennen es ja nicht .. Aber es sind auch nicht die Hauptärzte oder Chefärzte sollte ich dem das mal sagen der guckt jedes mal einmal kurz für 5 min maximal drüber .. Sorry bisschen doof erklärt aber hoffe ihr wisst trz was ich meine

Vielen Dank.

...zur Frage

Gummis vor der Zahnspange zwischen Zähne gekriegt. Kann nicht kauen, tut höllisch weh?

Und zwar krieg ich nächsten Montag eine Zahnspange. Davor musste mir die Zahnärtztin jetzt aber noch so Gummis zwischen die Zähne klemmen damit dort Lücken entstehen weil man dort irgendwie den Draht herum drehen muss. Sie sagte, dass es für die nächsten 2-3 Tage ein wenig unangenehm wäre weil es sich so anfühle als hätte man irgendwelche Speisereste zwischen den Zähnen. Seit Tag 2 tut es aber höllisch weh zu beissen. Ich habe heute nichts gegessen weil ich überhaupt nicht kauen kann. Hab vorher versucht die Zahnärtztin anzurufen aber die Praxis hatte leider schon geschlossen. Hat hier irgendwer Erfahrungen. Würde gerne wissen wie ich den Schmerz los werde und wieder kauen kann und ob das denn dieser Schmerz auch normal ist. (tut übrigens nur weh wenn ich kaue also sonst spür ich gar nix)

...zur Frage

Kosten für Retainer-Entfernung selbst tragen?

Hallo Ich habe eine Frage und vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Nach meiner kieferorthopädischen Behandlung (lose Zahnspange, feste Zahnspange usw.) die bereits vor ungefähr 4 1/2 Jahren endete habe ich einen Retainer (Draht) hinter den beiden vorderen Schneidezähnen.

Gebracht hat es nichts, was ja auch kein Wunder ist wenn man nur die beiden vordersten Zähne aneinander kettet. Sie haben sich wieder nach vorne verschoben und sind jetzt ungefähr genauso wie vorher (aber nicht wirklich schlimm).

Da mich der Draht onehin immer gestört hat will ich ihn mir jetzt auf eigenen Wunsch ganz entfernen lassen. Zu meinem alten Kieferauthopäden kann ich aber nicht weil ich umgezogen bin und er jetzt zu weit weg ist.

Ich will ihn mir bei einem Zahnarzt entfernen lassen. So schwer kann das ja nicht sein einen Draht zu entfernen. Nun meine Frage. Denkt ihr dass ich die Kosten für die Entfernung, die ja eigentlich nicht nötig ist selbst zahlen muss (bin 19 Jahre)? Wenn ja, weiß jemand wie hoch die Kosten dafür ungefähr sind?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Zähne wieder verschoben?

Hallo ich hatte 5 jahre lang eine feste zahnspange die wurde mier vor 1 monat rausgenommen vor 1 woche ist mir der retainer rausgefallen also der draht der dafür da ist das sich die zähne nicht mer verschieben. Jetzt haben sich meine zähne ein bischen verschoben und zwar hab ich jetzt vorne eine Zahnlücke ich habe am montag den termin beim ZA wollte fragen was der Zahnarzt genau machen kann?

Danke im voraus

...zur Frage

Wieso bekomme ich Zahnschmerzen nur auf einem Zahn (Feste Zahnspange)?

Ich habe heute einen neuen Draht (Oben) bekommen für meine Feste Zahnspange, dies ist aber erst mein zweiter Draht. Beim 1 Draht tat nichts weh, außer der Druck. Heute aber, tat es am Anfang auch nicht weh doch jetzt, tut es auf einen Zahn weh, es ist kein Druck, sondern wenn ich rede, oder wenn ich dran komme tut es weh, ist das normal? oder soll ich da nochmal zum Zahnarzt gehen?

...zur Frage

Wann kann ich tun bei einer Zahnlücke wegen ausgefallenem Milchzahn?

Hallo,
ich bin 15 und hab immer noch Milchzähne.
Die Nummer 15 auf dem Bild müssen bei mir noch ausfallen. Gibt es irgendeine Möglichkeit damit ich nicht Ewigkeiten mit einer Zahnlücke rumlaufen muss? Ist es möglich den Zahn mit Kleber womit man auch Gebisse festklebt zumindest tagsüber anzukleben? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?