Was kostet die einrichtung einer Cloud vom Fachmann?

3 Antworten

Grundsätzlich seit ihr dann mit Managed diensten besser bedient, als das extern zu machen. Gerne kann ich dir hoster empfehlen, die Managed services bei VServern und Dedicated Server zu geringem aufpreis anbieten. Hier gilt natürlich das installieren und das instandhalten.

Also der Server wird automatisiert immer der neusten Version gehalten und die Mitarbeiter kümmern sich um Updates der Systeme. Natürlich musst du im Vorfeld sagen,w as du brauchst, damit der Preis kalkuliert werden kann.

Ansonsten wirst du jeden Informatikerstudent dazu brinden können, dir Nextcloud für 20-30 Euro installieren. Du kannst dich auch mal auf sponsorboard.de umschauen, dort bekommmst du bestimmmt auch hilfe.

Was genau es kostet, kann ich dir nicht sagen. Allerdings was es kosten sollte ;)

Der geneigte Fachmann hat sowas automatisiert und damit ausrollbar innerhalb weniger Minuten auf den aktuellen Distros. Darum "sollte" sowas bei aller Liebe und mit Puffer und Marge keine 100 Euro kosten.

die Frage ist nicht so sinnig -- eine Software betreibt man in der Cloud, weil man eben gerade keine eigenen Server dafür nehmen will.

Die Cloud ist eine Software (Nextcloud). Diese soll auf dem Server installiert werden, sowie eingerichtet. Daher die Frage der Kosten

0
@Knusperfrosch

OK.

Bei Owncloud/Nextcloud ist gerade die laufende Wartung (also Updates und ein Backupkonzept) aufwändiger als die Erstinstallation.

Wenn ihr einen root Server mit lauffähigem Docker habt kann man das ab 25,- € einrichten.

1

Wie viel kostet der Battlepass in Fortnite: Battle Royale?

WICHTIG LESEN!

Hallo Leute,

da ja jetzt die neue Saison beginnt, wollte ich fragen, wie viel der Battlepass kostet.

Vor ein paar Tagen stand dort noch, dass er um 50% reduziert ist und somit 950 V-Bucks kostet. Da die Server nicht online sind, wollte ich euch fragen, wie lange das Angebot mit den 50% noch bleibt und wann der Battlepass wieder zum vollen Preis erhältlich ist.

...zur Frage

Anbieter von IaaS, PaaS, SaaS - Cloud Computing?

Hey Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Und zwar brauche ich ein paar Beispiele von Cloud-Anbietern, zu den einzelnen Modellen (die oben stehen). Ich benötige den Namen der Anwendung bzw. des Anbieters :D

Vielen Dank

Gruß
Cucks

...zur Frage

Eigene Cloud unter Windows?

Gibt es auch eine eigene Cloud die man unter Windows betreiben kann? Nextcloud und Owncloud laufen nur unter Linux. Gibt es da auch Alternativen zu Windows?

...zur Frage

Jura | Muss ein Angebot komplett der Wahrheit entsprechen?

Muss das Angebot eines Unternehmens zu hundert Prozent der Wahrheit entsprechen?

Wenn Unternehmen X beispielsweise Cloud-Computing Dienste anbietet und mit folgenden Slogan wirbt: "Keine Notwendigkeit für einen leistungsstarken Computer - wir führen alle rechenaufwendigen Prozesse auf unseren Hochleistungsservern durch", jedoch z.B. nur einen Server besitzt, dürfte es trotzdem mit solch einem Slogan werben? Der Slogan impliziert eben das durchführen der Prozesse auf mehreren Servern...

...zur Frage

Kosten Wartung Daikin Duo Split Klimaanlage?

Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir ca. sagen, was eine Duo Split Klimaanlage von Daikin mit einem Außengerät (5KW) und zwei Wand Innengeräte (2 KW und 3,5KW) ca. jährlich an Wartung kostet? Mir wurde ein Wartungsvertrag mit jährlich 390 Euro angeboten und kann das überhaupt nicht einschätzen..

Jährliche Wartung vom Fachmann ist für mich Pflicht, schon alleine wegen den 5 Jahren Garantie von Daikin..

Danke im Voraus!

...zur Frage

IHK Abschlussprojekt IT-SE, FISI

Hey,

ein Freund von mir macht gerade seine Ausbildung und muss bald seinen Prüfungsantrag abgeben.

Er arbeitet in einer Firma die Software entwickelt und supportet, Webhosting anbietet und Daten rettet.

Er hat 0 Plan was er als Abschlussprojekt machen soll.

Ich habe ihm bereits etwas mit "Owncload" vorgeschlagen, "Firewall einrichten", "WSUS Server aufsetzen und einrichten" vorgeschlagen aber wäre gut wenn ich nochn paar Ideen finden würde. Vllt von Leuten die schon eine Ausbildung in dieser Richtung gemacht haben.

So 0815 Projekte wie Domäne einrichten und Clients hinzufügen sollte es nach Möglichkeit nicht sein, das dies schon zu oft gemacht wurde :(

Danke für eure Vorschläge :)

Mfg Feddamon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?