Was kostet die ADAC Auslandskrankenversicherung für ein Jahr?

9 Antworten

13,90 ist realistisch für Reisen bis zu 45 Tagen am Stück.

Der Vertrag läuft dann trotzdem für mindestens ein Jahr.. du könntest also im Jahr mehrere einzelne Reisen von bis zu 45 Tagen machen.

Wenn du mehr als 45 Tage verreist, wird es entsprechend teurer.

Hallo SirWuppetick, 

es ist toll, dass du dich mit dem Thema schon genauer beschäftigt hast.

Es empfiehlt sich in jedem Fall eine Auslandsreisekrankenversicherung abzuschließen. Diese bekommst du schon für kleines Geld und bist darüber dann weltweit ausreichend abgesichert.

Gerne kannst du dich hierüber auch auf unserer Homepage informieren:

http://www.barmenia.de/de/produkte/krankenversicherung/reiseversicherung-1/uebersicht.xhtml

Bei der Barmenia liegt die Auslandsreisekrankenversicherung bei einem Jahresbeitrag von 10,80 Euro. Daher halte ich den genannten Beitrag bei der ADAC Versicherung für gut möglich.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Katharina vom Barmenia-Team

eine Auslandskrankenversicherung ist ja eine zusätzliche Versicherung zu seiner normalen K-Versicherung, keine vollwertige normale Krankenversicherung

daher ist der Beitrag so niedrig

Sinn macht es oft, bei seiner normalen KV nachzufragen, wie man im Ausland versichert ist

wir waren früher über die gesetzliche Versicherung auch im europäischen Ausland versichert, man brauchte nur einen Auslandskrankenschein (oder so etwas)

und auch einige private Versicherung gelten im europäischen Ausland

Was möchtest Du wissen?