Was kostet der Wechsel des Auspuffs in einer Werkstatt (A.T.U bzw. Pitstop) für einen Golf 4?

2 Antworten

Also:

- Die ABS - Leuchte geht gern mal an, wenn einer der ABS-Sensoren defekt ist. Die zu Wechseln ist ganz Easy. Du bekommst die Sensoren NEU bei Ebay für 13€ das Paar.

- Gleiches gilt für die Auspuffanlage. Die kannst du dort  auch günstig per Sofortkauf kaufen.

Sprich mit einer kleinen, freien Werkstatt ob sie dir die Teile einbauen, die du mitbringst. Und frage auch direkt, ob du den Auspuff direkt an die Werkstatt schicken lassen kannst. Bei der Gelegenheit lässt du das Zündkabel reparieren lassen.

Alles in Allem solltest du inkl. Material und Arbeitskosten bei 300-400€ auskommen.

Kauf nicht den billigsten ESD, sonst ist er noch vorm nächsten TÜV wieder durch.

Autoscheibe hat Riss?

Hi

Han heute eine Riss in meiner Windschutzscheibe entdeckt. Ca. 15cm lang. Der Riss ist im inneren Bereich mann kann also von außen nichts fühlen. Ich fahre einen Corsa C 1.7 CDTI 2004 Model. Weiss einer wie viel es mich ungefähr kosten würde die gesamte Scheibe zu wechseln?

Danke an alle

Lg

...zur Frage

Audi a4 b5 - Startet nicht mehr - Anlasser defekt?

Hallo.

Audi A4 b5

Bj95

Keine Klima

1,8 ADR

Batterie ca. 1 Jahr alt.

In den letzten Wochen habe ich bereits bemerkt, dass das Auto immer schwieriger startet (Langsamer/Länger leiern des Anlassers).

Gestern hat er sich nach mehreren Versuchen nicht mehr starten lassen: Batterie ausgebaut und geladen.. Laut Ladegerät hatte die Batterie nach Ausbau 75% Ladung und 12,3V Spannung.. Nach dem Laden 12,9V. Danach ging das Auto an - Allerdings ebenfalls nach etwas leiern.

Nach der 40km Fahrt habe ich das Auto über Nacht draußen stehen gehabt und wollte heute Morgen eigentlich wieder nach Hause fahren.. Anfangs hat er noch etwas geleiert, dies hat aber scheinbar nicht zum starten gereicht.. Wieder Batterie raus und an´s Ladegerät.. 90% geladen und 12,9V Spannung. Nach dem Einbau ging allerdings weiterhin nicht mehr.. Mittlerweile leiert er ca. 2x - Dann passiert garnichts mehr...

Lüftung, Amatur, Kontrollleuchten funtioniert alles..

Ist der Anlasser defekt? Oder kann das ein Kabelbruch sein? .. Habe nicht allzuviel Ahnung von Autos..

Kann man das Auto via Starthilfekabel bzw. anschieben/Anziehen starten?

...zur Frage

ÖLSTAND IN MEINEM AUTI NIEDRIG? LIEGT AM WETTER?

Hab heute ma meinen Ölstand gemessen da ich das schon ewig machen wollte und ich mir dachte gerade jetzt bei den sehr kalten Temperaturen wäre es gerade wichtig das genug Öl drin ist

Nun war der Ölstand recht knapp ?? also wirklich an der untersten makierung ... ich weiss aber das das Auto noch nie Öl verloren hat und auch im moment eigentlich kein ÖL verliehrt

Kann es nun an den -15 Grad liegen und bei höheren Temperaturen dehnt sich das Öl dann wieder aus oder wie verhält sich ÖL da ???

Weil sonst würde ich da nun was nachkippen

...zur Frage

Frage an die Schweißer - Radkasten durchgerostet?

Moin zusammen

habe im Radkasten ein Loch gehabt oder noch immer ;) und zwar hinten Fahrerseite. Gegenseite ist die Rückbank (also nähe Rücktür - nicht Kofferraumseite oder Heck)

Habe das zur Reparatur einem Schweißer gegeben.. Außen sieht es ganz gut aus (Unterbodenschutz halt oben...) aber innen mit nem Endoskop habe ich einen kurzen Schock erlebt. Bin mit dem Endoskop übrigens über die Rückbank reingekommen (es gibt dort eine Öffnung für Hohlraumschutz)

Das rostige Blech ist im Radlauf/Radkasten zu sehen und anscheinend unbehandelt.. Ein neues Blech wurde drübergemacht.. denke vll mit Schweißen und/oder Karosseriedichtmasse

** Ist das so üblich oder nicht? Sollte man das rostige Blech nicht auf jeden Fall entfernen? Der Rost bleibt ja eigentlich nicht stehen oder? Ist ja wie ein Schimmel sowas**

und was ist das für ein Drahtzeug oder für Verbindungen (weiße Linien mit Nägel oder so?)

ich danke euch (sorry bin unerfahren)

...zur Frage

5000 km Fahrleistung im Jahr (Golf 6 Benziner), Longlife-Öl trotzdem nach 2 Jahren wechseln, Service-Intervalle einhalten, welche Werkstatt = ATU oder pitstop?

...zur Frage

Was könnte mein Auto noch wert sein?

Hallo. Ich hatte einen Unfall und war daran nicht Schuld. Die gegnerische Versicherung soll nun für den Schaden auskommen. Mein Auto ist noch rund 6000 € wert und der Schaden liegt bei 4100 €. Allerdings bekam ich ein Schreiben der Versicherung, dass an meinem Auto ein Vorschaden vorläge (das stimmt, es wurde bereits schon einmal für rund 4000 € die Stoßstange erneuert und ein Lackangleich vorgenommen). Wahrscheinlich ist es besser, das Geld zu nehmen, was das Auto noch wert ist. Allerdings ist das Auto mit dem Vorschaden wahrscheinlich nicht mehr diese 6000 € wert. Was würde mir ungefähr zustehen? Ich weiß, dass kann nur mein Gutachter zu 100% sagen, aber der ist diese Woche noch in Urlaub und ich sitze auf heißen Kohlen. Kann mir wer helfen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?