Was kostet der umbau zu singlespeed?

2 Antworten

Ich würd entweder beim Fahradhändler deines Vertrauens nachfragen oder mich in einem BMX-Forum erkundigen. Vermutlich dürfte es so zwischen 100 und 150€ kosten - je nach Aufwand. Wenns nur im höchsten Gang fahren soll, ist der Umbau recht billig: Bowdenzug aushängen ;-)

Geht relativ günstig. Du baust die Kassette, Umwerfer und den Schalthebel ab und belässt das Schaltwerk als Kettenspanner dran. Jetzt schaust du in den bekannten Bike-Onlineshops oder beim Händler deines Vertrauens nach Distanzstücken, einem Ritzel und Abschlussplatte für eine Kassettennabe. Distanzstücke und Ritzel so auf die nabe fädeln, dass das Ritzel exakt in Linie zum Kettenblatt der Kurbel steht. Das ganze jetzt mit der Abschlussplatte (wie bei einer normalen kassette) verschließen. Fertig! Kosten max. 50 EUR. Mit Kettenführung 50 bis 100 EUR mehr.

Es geht auch teurer: Ein Hinterrad komplett neu mit einer Singlespeednabe einspeichen. Je nach Nabe, Felge, Speichen und Arbeitsszeit: bis zu 600 EUR.

Dirt-Bike IDEALGEWICHT

wie viel wiegt ein gutes dirt-boke ungefähr???

-DANKE-
...zur Frage

Dirt bike MIT oder OHNE Schaltung?

...zur Frage

Singlespeed zu Fixie umbauen?

Guten Abend,

ich bin vor kurzem in den Genuss des Fixie Fahrens gekommen und würde jzt ganz gern aus meinem alten Singlespeed ein Fixie machen.

• Was genau muss umgebaut werden?
  • Welche neuen Teile braucht man?
  • Was ich bislang gelesen und verstanden habe bräuchte man nur hinten eine neue Nabe einbauen?
  • Kann die alte Kette trotzdem wieder verwendet werden?
  • Weiß jemand ein gutes Tutorial?

Hab mit dem Umbau von Rädern noch nicht so viel Erfahrung.

LG, trafnium

...zur Frage

Turbo umbau bmw 320 e36 kosten

hallo hab eine frage was kostet das ungefär wenn ich eien bmw 320 e36 auf turbo umbauen will

...zur Frage

Ist ein Dirt Bike auch für längere Strecken geeignet (10km)?

Ich muss zur Arbeit ungefähr 10 km hin und 10 km wieder zurück fahren (Es ist eine flache Strecke, also kein Berg auf oder Berg ab). Ist das mit einen Dirt Bike denn möglich ? Will mir aber kein neues kaufen.

...zur Frage

Allmountain umbau auf enduro

Hallo Leute,

ein kumel von mir will sein relativ gutes anfänger allmountain bike in ein besseres enduro umbauen. Das bike hat eine manitou und shimano austattung, also ein anfänger bike(:

jetzt ist ihm das bike zu klein. die 48cm rahmenhöhe bei 1.85m werden allmählich problematisch. Jetzt hat er einen tipp bekommen, eine höhere sattelstütze und einen breiteren enuro lenker zu kaufen. ist immerhin günstiger als ein enduro zu kaufen.

was meint ihr dazu??

Der brechtinator!(:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?