Was kostet der Tierarztbesuch?

3 Antworten

Wir gehen mit unseren Hunden jährlich einmal zum Doc. Ein Check around, mit Lunge und Herz abhören, Gebißkontrolle und abtasten der einzelnen Körperzonen, wiegen und .... Impfung, kostete zuletzt pro Hund 30 €.

Ich habe am Sonntag meine angefahrenen Hündin in die Klink gebracht. (Sonntags-, und Klinkzuschlag)

Die "Untersuchung" wurde mit 25,-- € auf der Rechnung ausgewiesen, der Endbetrag der Rechnung schlug aber mit 130,-- € zu Buche.

Hallo,

für die Tierärzte und Tierkliniken gibt es eine Gebührenordnung. An die müssen sich alle halten. Natürlich gibt es immer eine ober und unter Grenze, und so erklärt sich der Spielraum. Grundsätzlich liegt die Gebührenordnung für Kliniken höher.

Aber einen einmal jährlichen Check + Impfung und Entwurmung ist ja nun völlig normal. Und bei der Anschaffung klar. LG Gilmore

Was kostet ein Tierarztbesuch für eine Farbmaus?

Eine meiner Mäuse hat eine kleine Beule unten an ihrem Hals. Ich befürchte einen Tumor oder vielleicht ist es auch etwas harmloseres.

Ich würde gerne mit ihr zum Tierarzt, allerdings ist bei mir diesen Monat das Geld sehr knapp.

Deshalb meine Frage, mit wieviel Geld muss ich beim Tierarzt rechen?

...zur Frage

wie viel kostet eine Katzen Untersuchung beim Tierarzt?

Hallo Leute, wisst ihr vielleicht wie viel eine Katzen Untersuchung beim Tierarzt kostet , Danke schon mal.

...zur Frage

Warum lassen Menschen ihre (männlichen) Haustiere kastrieren?

Würde es nicht reichen eine Vasetomie durchzuführen, um unkontrollierte Vermehrung zu verhindern?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Könntet ihr im Notfall eures Tieres jederzeit eure Arbeitsstelle verlassen?

Hallo liebe Community,

ich habe zwar schon sehr lange Tiere, aber frage mich was eigentlich wäre, wenn z.B meine Stallbetreiberin anruft, weil mein Pferd eine Kolik hat oder angenommen die Hundetagesstätte ruft an und der Hund muss dringend zum Tierarzt und ich bin auf der Arbeit. Dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht wie ich handeln kann und darf. Ich würde natürlich jemanden beauftragen das Tier umgehend in eine Klinik zu bringen, aber idR kann man da ja nicht in aller Ruhe weiter arbeiten.

Hattet ihr sowas schon mal? Wie habt ihr das gelöst?

Ich nehme mal an, man muss seiner Arbeit trotzdem nachgehen, aber ich frage trotzdem auch einfach mal: Kann ich wirklich daran gehindert werden meinen Pflichten nachzugehen?

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Vany

...zur Frage

Tierarztkosten Krallenschneiden beim Hund

Weiss jemand was es ungefähr kostet einem kleinen Westi (der aus der Cäsar Werbung) die Krallen beim Tierarzt schneiden zu lassen? Er ist 15 Jahre alt , halb blind und lässt sie sich von mir nicht mehr schneiden, wehrt sich dagegen.

...zur Frage

Wie viel kostet eine Untersuchung beim Tierarzt?

Hallo,

ich habe ein Goldhamster als Haustier. Sie hat in der letzten Zeit abgenommen und mein Vater meint dass sie krank ist. Da der Tierarzt heute und morgen zu hat will ich mit ihr am Dienstag zum Tierarzt gehen aber ich weiß nicht wie viel eine Untersuchung kostet.
Vielen Dank und schöne Ostern 🐣

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?