Was kostet der Reifenwechsel bei ATU?

4 Antworten

...kostet ab 11,50€, so günstig wird´s nur leider so gut wie nie, und in der Regel je Reifen 29,90€ !!! Reifenwechsel, nicht Radwechsel. Es sei denn, man kauft die Reifen dort. Dann wird´s günstiger (weil man dann den Aufschlag über die Reifen selbst bezahlt). Wurde mir gerade am Telefon über A.T.U. Hotline von einer Mitarbeiterin mitgeteilt.

Naja, ich glaube 5-8 Euro pro Rad, je nach auswuchten und Blei usw. würde ich sagen

Kommt darauf an ob die Reifen auf Felgen sind, ob sie ausgewuchtet sind. Wenn Ja, kannst du es ja auch selber machen, sparst du eine Stunde Muckibude. Hast somit noch Geld verdient. :o)

Wenn sie auf Felgen sind?

Hab sowas noch nie gemacht ^^

0
@obenbleiben

Na wenn die Sommerreifen bereits auf Felgen aufgezogen sind, kannst doch jeweils ein Rad nach dem anderen auswechseln (mit dem Wagenheber), dann weist du wie es ist wenn du mal eine Reifenpanne hast.

0

Passat VW Reifenwechsel

Ich weis das diese Frage in ein anderes Forum gehört aber vieleicht könnt ihr mir Helfen. Ich habe einen VW Passat TDI bei dem ich grad die Reifen wechsle. Sommerreifen sind aus Alu (Borbet) und Winter aus Stahl. :D Nun wenn ihc die sommerreifen Abnehme ist da ein rotes etwas das die Reifen gehalten hat (da kommt ein Foto). Diese [Halterung?] hat aber einen zu großen Durchmesser so das die Winterreifen nicht Drauf passen. Wie bekommt man die weg?

Danke im Voraus, LG michi

...zur Frage

Auto fährt komisch nach Reifenwechsel was kann das sein?

Hallo hab gestern Sommerreifen drauf gemacht hab dabei die Räder mal durch gewechselt die hinteren nach vorne.Nun machen die Reifen beim fahren Laufgeräusche und die Lenkung ist ganz komisch man hat das Gefühl sie lenkt ab und zu ein bisschen von allein. Hab ich was falsch gemacht ? Hab eigentlich schon öfter Reifen gewechselt und es gab nie Probleme :-(

...zur Frage

Paste beim Reifenwechsel

Hallo,

ich habe letztes Jahr bei einem meiner Sommerreifen einen "Plattfuß" gehabt. Ich bin in die Werkstatt und die haben mir einen neuen Reifen drauf gemacht - ganz leicht. Jetzt habe ich die Winterreifen abgemacht und mir ist aufgefallen, dass in dem mittleren Loch in der Felge (wo es an die Bremsbeläge draufgeschoben wird) und am Bremsbeleg eben eine Art Paste drauf ist (leicht silberfarben). Das ist eben nur an dem einen Rad, welches Damals gewechselt wurde (warum mir das nicht aufgefallen ist, also ich die Sommerreifen runter und die für den Winter drauf gemacht habe, fragt mich nicht :D). Und die haben das glaube ich auch an die Schrauben gemacht - zumindest gingen die Radmuttern (Stahlfelge) da viel leichter drauf und in den Muttern war auch diese silberne Paste. Was ist das für ein Zeug? Sollte ich das auch drauf machen beim Reifenwechsel oder war das nur drauf, weil es ein nagelneuer Reifen war? Wie Heißt die Paste? :D

...zur Frage

Sommerreifen für eine Fahrt im Winter nach Autokauf

Ich habe ein Problem. Ich habe von Privat ein Auto gekauft und soll das jetzt abholen, das Auto hat allerdings noch Sommerreifen drauf weil die Winterreifen total abgefahren waren. Reifenwechsel war ohnehin nicht möglich. Die neuen Winterreifen sind schon gekaufr aber können eben erst raufgezogen werden, wenn das Auto hier ist. Muss ich mit einer Strafe rechnen, wenn ich angehalten werde? Klar ist das verboten jetzt mit Sommerreifen zu fahren, aber sind die Ordnungshüter eventuell so nett und drücken in diesem Fall ein Auge zu? Die Reifen vorher zu wechseln war nicht möglich, selbst der Vorhalter hätte damit ja zum Reifenwechsel fahren müssen.

...zur Frage

Nach Reifenwechsel ist die Lenkung schwerfällig, was kann das sein?

Hallo habe meine Sommerreifen heute drauf gemacht und jetzt ist die Lenkung sehr schwerfällig, fahre einen Daihatsu Cuore von 2003, habe Fulda Eco Control reifen, 13 Zoll, auf den Reifen ist keine Laufrichtung angegeben, habe die Reifen mit mehr Profil hinten montiert

...zur Frage

Roller, reifenwechsel

Hallo erstmal. Habe gerade eben gemerkt das ich ein loch im reifen hab. Ich hab einen Explorer gt 50 Roller und wollte mal wissen wie viel das so kostet wenn ich zum Beispiel zum atu reingeh und sag das die mir den reifen wechsel sollen (nebenbei gesagt ich habe keinen ersatzreifen, sprich die müssten mir den auch noch raufmachen) . wie viel würde das den so um den dreh kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?