Was kostet der Reifen wechsel in einer Werkstatt?

9 Antworten

Es kommt auf die Werkstatt darauf an. Ich zahle für das Wechseln der Reifen sechszehn Euro und für das Einlagern fünfzehn Euro. Also einfach mal anrufen und nachfragen.

4 x Reifen wechseln mit Ventilen wechseln und Auswuchten kann um die 50€ kosten. Kommt auf die Werkstatt an, zu der du fährst und deren Preise hier Niemand kennt.

Und es kommt darauf an, ob die reifen auf Stahl- oder Alufelgen aufgezogen werden?

Warum fragst du in der Werkstatt nicht einfach nach?

Ich würds ja selbst machen aber ich bekomme die Schrauben alleine nicht los :

Das Auswuchten würdest du sowieso nicht hinkriegen, da wären die Schrauben das geringere Problem.

Da muss nix ausgewuchtet werden ?! Auch nix auf Felgen aufziehen. Einfach nur sommer und Winterreifen am Auto tauschen

0
@Mell1990

Bei jedem Reifenwechsel werden Reifen auf Felgen aufgezogen, und die müssen dann auch gewuchtet werden.

1

Normale Menschen haben 2 Felgen Paare also ingesamt 8 Felgen mit 4 Sommerreifen  und 4 Winterreifen.

0
@Christophror

Dann handelt es sich um einen Räderwechsel. Darum gehts aber nicht.

Hier wurde von einem anscheinend unnormalen Menschen nach einem Reifenwechsel gefragt.

1

Ich behaupte ganz frech, dass das auf die Werkstatt ankommt. Ich bezahle in meiner Werkstatt 19 Euro. Ich habe aber Arbeitskollegen die mehr als das Doppelte bezahlen. Ruf doch einfach mal in einer Werkstatt in deiner Nähe an und frag dort.

Darf man unmittelbar nach dem Wechsel der windschutzscheibe die Reifen wechseln?? In der Werkstatt wurde mir erklärt, dass die Scheibe reissen könnte.

...zur Frage

Winterreifen ohne Felgen?

Hallo ihr lieben, ich komme gerade aus einem langen Urlaub und habe festgestellt, dass hier der Winter schon eingebrochen ist. Ich hab also auf meinem Auto noch keine Winterreifen, würde das aber natürlich gerne sehr fix nachholen. Hier also folgendes Problem: Meine aktuellen Winterreifen liegen in Rheinland-Pfalz, allerdings ist es so, dass die alle vier ausgetauscht werden müssen, weil abgenutzt. Ich bin gerade in Bremen. Nun habe ich mir gedacht, da ich sowieso neue Winterreifen brauche, könnte ich ja einfach zu einer Werkstatt hier in Bremen fahren, und mir dort vier neue Winterreifen zulegen (wenn die mich wegen der Verspätung nicht auslachen). Eine Bekannte von mir wandte allerdings ein, dass ich für die neuen Reifen ja meine Felgen von meinen alten Winterreifen bräuchte - denn die neu dazu zu kaufen wäre mega teuer. Auf meinen aktuellen Winterreifen sind, meines Erachtens, schlichte Plastikfelgen. Auf den Sommerreifen schon teurere. Nun meine Frage: Stimmt das, brauche ich die Felgen, um mir neue Winterreifen aufziehen zu lassen? Denn wenn nicht, könnte ich mir auch hier welche aufziehen lassen. Falls es dann aber viel teurer wird, warte ich wohl lieber, bis die Temperatur wieder über 7 Grad liegt und fahre dann eine Tour nach Rheinland-Pfalz, um das ganze dort machen zu lassen. Kennt sich da jemand von euch aus? Ich würd mich wirklich über Antworten freuen!

PS: Schönen Nikolaus euch allen! :o)

...zur Frage

ist es billiger immer mit Winterreifen zu fahren?

ich kenn mich wenig aus aber mein mann hat echt teure Sommerräder bestellt, obwohl wir All-wetter-reifen auf dem Auto haben und nicht soooo viel Autofahren.

Meine Frage ist jetzt:

Kommt man nicht preiswerter dabei weg Allwetterreifen oder Winterreifen auch im Sommer (bzw das ganze Jahr) zu fahren??

...zur Frage

Winterreifen für neues Auto - wie lange Lieferzeit?

Mein Sohn hat sich ein neues Auto gekauft. Ende September hat er bei der Vertragswerkstatt Wnterreifen bestellt. - 2 Wochen später hat er einen Crash gebaut und das Auto in die Vertragswerkstatt gebracht. Sie gaben Termin 2-3 Wochen und machen auch gleich die Winterreifen drauf. Mittlerweile haben wir Ende November , das Auto ist längsr repariert, aber die Winterreifen sind noch nciht eingegtroffen ( 2 Monate nach Bestellung ) . Die Werkstatt sagt, sie "hofft" , dass sie die Tage kommen. Seit einer Woche wird mein Sohn vertröstet.
Meine Frage nun: Muss man diese lange Lieferzeit in Kauf nehmen (was ihm vorher nicht gesagt wurde, dass es so lange dauern könnte) und müsste nicht der Reifenhersteller der Werkstatt klipp und klar Termin sagen, wie lange es noch dauert, bis die Reifen geliefert werden ? - - Würde er das Auto mit den Sommerreifen aus der Werkstatt holen, fahren bis die Winterreifen da sind und es passiert was - - wer hat schuld ?

...zur Frage

Darf ich diese Winterreifen auf meinem Auto fahren?

Guten Abend zusammen!

Ich fahre einen Seat Ibiza 4 und brauche noch neue Winterreifen. Als ich das Auto gekauft habe waren schon Ganzjahresreifen auf dem Auto drauf ( 185/60/R14 82T ) im Fahrzeugschein sind aber Reifen mit anderen Größen eingetragen ( 165/70/R14 81T )

Nun zu meiner Frage.

Ich möchte mir neue Ganzjahresreifen kaufen mit der selben Größe ( 185/60/R14 ) ABER mit dem Geschwindigkeitsindex 82H! Und nicht T.

Darf ich diese Reifengröße überhaupt fahren? Wieso sind die Reifen die jetzt auf dem Auto drauf sind größer als die die eingetragen sind ? Wenn ich mit neue Reifen kaufe darf ich anstatt 82T auch 82H nehmen?

Vielen Dank im Voraus

Meik

...zur Frage

Reifen auf der laufflävhe beschädigt weiter fahren?

Habe eben beim auto putzen meine Reifen angeschaut und gesehen das die lauffläche kleine beschädigungen hat . Nun meine frage kann ich so noch 1 monat fahren bis Winterreifen drauf kommen ?

http://s14.directupload.net/images/141011/m9pp7jq2.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?