Was kostet der Kundendienst?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anfahrt + Fehlerbehebung + Ersatzteile, die vermutlich auch noch bestellt werden müssen.

12 Jahre waren eine schöne Zeit, eine neue wäre vlt. besser.

Was ist denn das "kleine" Problem?

purzel1860 24.03.2012, 19:29

Es liegt irgendwas unter der Trommel und fällt nicht in das Flusensieb...

0
rama21385 24.03.2012, 19:32
@purzel1860

Das ist ein Aufwand von ca. 1-2 Stunden.

Also Anfahrt plus Dauer, ich schätze ca. 150 Euro.

Ich hab' das schon mal selbst an meiner Maschine gemacht (daher 2 Stunden als Laie) wegen eines BH-Bügels.

0
purzel1860 24.03.2012, 19:33
@rama21385

Oha das ist hart.....Vielen Dank für Deine sehr hilfreiche antwort ;-)

0
rama21385 24.03.2012, 19:36
@purzel1860

Aber lieber das Teilchen rausholen, bevor es in Kontakt kommt mit der Heizspirale und einen Kurzschluss verursacht oder sogar einen Brand.

Wenn es dann auch noch das Flusensieb verstopft kann es sogar zu einem Wasserschaden kommen.

Ich will dir keine Angst machen, aber es sollte gemacht werden. Ein engagierter Heimwerker mit dem richtigen Werkzeug (Torx-Schraubendreher) sollte das in 1-2 Stunden haben.

0

eine ganz gewagte möglichkeit, aber du soltlest es dennoch versuchen: ruf bei aeg an, und frag dort nach

Genau kann ich es dir nicht sagen, aber der Kundendienst von meiner Waschmaschine verlangt 95€.

Was möchtest Du wissen?