Was kostet der Kredit am Ende?

3 Antworten

500 oder 500.000? Es kommt immer auf die Laufzeit und den Zinssatz an den man bezahlen muss. Wenn du den Kredit innerhalb von 12 Monaten bezahlen musst, bezahlst du logischerweise mehr als wenn du eine Laufzeit von 24 Monaten hast usw. Aber das genau wird dir wohl deine Bank mitteilen. Wenn du weiterhin unsicher bist kannst du mal auf http://www.kreditkosten.net/ gehen und dort die Kreditkostenrechner benutzen. Das ist ganz genau und sollte dir helfen.

Hier kannst du ausrechnen, was dich der Kredit kostet. Du gibst die Kredithöhe ein, den Zinssatz und die Laufzeit.

http://kredit.focus.de/focus/index2.aspx

Bei 500 Euro, 84 mtl und 6 MOnaten Rückzahlung macht das 2,79 Prozent. Das macht ja gerad mal 14 Euro für die Bank. Kommen d anoch andere Gebühren hinzu?

0

Kommt auf die Laufzeit  der Tilgung an.

Naja ich dachte an 12 Monate. Da stehen ja immer Zindesen, meinetwegen 3%. Kommen da am Ende noch Kosten auf mich zu, die höher sind als die 3%?

0
@Menschey

Neben den Zinsen verlangen die Banken auch meist eine Bearbeitungsgebühr und den Abschluß der Zusatzversicherung einer zeitlich befristeten Ratenweiterzahlung  bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit.Meiner Meinung nach eine zusätzliche Abzocke.Ich denke bei einer Summe von 500,-Euro bist du mit einer Kontoüberziehung (Dispo) am besten aufgehoben.

0

Kann man bei einem Kredit auch eine höhere summe geld einzahlen?

Habe einen Kredit und habe jetzt die möglichkeit eine höhere summe geld einzuzahlen aber der komplete Kredit wäre noch nicht abgedeckt,kann man eine höhere Summe einzahlen oder lehnt die bank das ab???Weil die Zinsen dann wieder weniger werden und sich die laufzeit dann verkürzt...

...zur Frage

Kann man mit 2.500 monatlicher netto einkommen 250.000€ kredit aufnehmen?

Kann man mit 2.500 monatlicher netto einkommen 250.000€ kredit aufnehmen? Also meine ausgaben sind nur miete 300 euro und mehr nicht kann mann mehr als 200.000€ kredit aufnehmen ? Wenn ja welche bank empfehlt ihr mir

...zur Frage

Kredit aufnehmen.. welche Bank ist günstig?

Mein Freund und ich wollen einen Kredit aufnehmen aufgrund unsres Umzuges in eine eigene Wohnung.

Er verdient 850-900 Euro netto. Ich arbeite erst an August, wir brauchen den Kredit so schnell wie möglich.. also hilft das nicht viel weiter.

Wir wollen einen Kredit in der Höhe von 4000 euro aufnehmen.

Schufa-Eintrag hat er keinen.

Hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sind eig. immer gut mit dem Geld was wir hatten, klargekommen.

Letzte Woche war er auf der Sparkasse. Die Bankfrau sagte, es sehe schlecht aus aber sie will drüber schlafen und er muss Donnerstag nochmal hin.

Könnt ihr uns eine Bank empfehlen.... falls das auf der Sparkasse nicht klappen sollte...

Danke im Voraus.

...zur Frage

Einen Kredit nach 6 Monaten Beschäftigung?

Hallo,

ich arbeite seit November in einer Firma und habe ca 1.200 Euro Netto.
Mein Vertrag wurde nun bis Ende Juni verlängert.

Kann ich ein Kredit beantragen?
Wenn ja bis zu wieviel Euro?

...zur Frage

Kredit bei einer anderen Bank aufnehmen?

Ich wollte einen Kredit aufnehmen, für einen Autokauf. Bei meiner eigenen Bank ist der Zinssatz aber ziemlich hoch. Mein Frage ist nun, ob ich auch einen Kredit bei einer anderen Bank bekomme, wo der Zinssatz um einiges tiefer liegt? Wenn ja, kann die andere Bank den Kredit auch noch ablehnen, weil meine Hausbank würde mir den Kredit direkt geben.

Würde mich um schnelle Antwort freuen!

...zur Frage

Ab wann kann man einen Kredit aufnehmen?

Kann man ohne festen Job, Ausbildung einen Kredit bei der Bank aufnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?