Was kostet der Einsatz von einem Notarztwagen?

7 Antworten

Ein Rettungswagen kostet pro Einsatz so um die 300-400 Euro. Kommt ein Notarzteinsatzfahrzeug hinzu wird es nochmals teurer. Bei medizinischer Notwendigkeit zahlt das die Krankenkasse. Es ist zwar ein Eigenanteil (wie in der Praxis) fällig, man wird aber natürlich auch behandelt und ggf. mitgenommen, wenn man nicht vor Ort zahlen kann.

Wenn du ihn benötigst Gar nichts das zahlt die KK.Ich war mal privat versichert und bekam immer die Vorrechnung.Ein Einsatz kostet 350 Euro!

Notarzt und Rettungswagen kommen zusammen auf etwa 700-800 Euro, je nach dem wo du wohnst. Diese Kosten übernimmt aber deine krankenkasse, sofern es kein "spaßanruf" o.ä. war. Du musst lediglich einen eigenanteil von 5-10 Euro zahlen.

Darf der Rettungsdienst OHNE Arzt Zugänge legen?

hallo. ich hatte letztens einen medizinischen notfall, und aufmerksame passanten haben den RD gerufen. als die kamen, haben die mich in den wagen mitgenommen und dort unter die lupe genommen ( die waren zu dritt). Blutdruck war nicht messbar, mir war schlecht und schwindelig, Puls war bei 35/min und sättigung pendelte zwischen 89-93%. ich hab sauerstoff bekommen und der rettungsassistent meinte dann, er würde mir einen venösen zugang legen um eine infusion zu geben. nachdem er dies gemacht hat, gings dann mit sondersignal in das krankenhaus, was glücklicherweise nur etwa 1km entfernt war. so dass die fahrt nur etwa 2min dauerte. bei der übergabe an die ärztin sagte der rettungsassistent, dass er schonmal einen venösen zugang gelegt habe, da sie schließlich schneller im kh wären als der notarzt an der einsatzstelle. meine frage, war in diesem fall denn der notarzt nötig? habe blut gespuckt und o.g. beschwerden gehabt. bzw darf der rettungsassistent mir einen zugang legen ohne einen notarzt nachzufordern? gilt die begründung, es würde zu lange dauern bis der notarzt ankommt und bis dahin wären wir schon im krankenhaus? dass er es getan hat find ich nicht schlimm, sogar gut. mich interessiert die rechtliche lage?

P.S. wohne in einer großstadt, falls das auch wichtig sein sollte :)

danke für eure antworten! LG Cora ;))

...zur Frage

Was macht der Rettungsdienst bei psychogenen Krampfanfällen?

Angenommen, eine Person wird krampfend aufgefunden von Passanten, diese rufen den Notarzt, und das Rettungsteam vermutet dass es sich um psychogene Krampfanfälle handelt, die Person krampft schon ziemlich lange und hört nicht auf zu krampfen. Was macht der Rettungdienst dann mit der Person? Insbesondere mit dem Hintergrund, dass es psychogen ist?

...zur Frage

Wie würde der Rettungsdienst in folgendem Fall vorgehen?

Angenommen, eine Person stürzt z.B. nen Deichabhang runter und Zeugen sehen das. Das Opfer bleibt ne Weile regungslos und stark blutend auf der Wiese liegen. Die Zeugen kümmern sich um das Opfer und haben den Notruf gewählt, der Rettungsdienst ist unterwegs. Dann wird das Opfer wach und läuft davon, die Zeugen (z.B. ältere, gebrechliche Herrschaften) können das Opfer nicht festhalten und sehen wie es davonläuft. Dann trifft der Rettungsdienst am genannten Notfallort ein, die Zeugen stehen da und das blutende Opfer ist weg. Die Zeugen haben sich die Richtung gemerkt, wo es hingelaufen ist.

Wie würde jetzt vorgegangen werden?

...zur Frage

Notarzt selber zahlen?

Hallo Gemeinde,

ein Kumpel hatte sich auf seiner letzten Weihnachtsfeier die Kante gegeben & ist dann vorzeitig abgehauen. Auf dem Heimweg dann muß er zusammengebrochen sein. Er sagt, dass er am nächsten Morgen im Krankenhaus aufgewacht ist und ihn wohl eine Gruppe Pfadfinder gefunden haben soll. Jetzt fragt er sich, welche Kosten auf ihn wohl zukommen können (Notarzteinsatz & KH Aufenthalt selbst zahlen)? Vieleiht könnt ihr helfen, auf Google finde ich nicht so richtig was.

...zur Frage

wer muss den krankenwagen und den notarzt bezahlen?

hey leute,

habe gestern eine ähnliche frage gestellt, wegen meinem vater. ich habe gestern einen krankenwagen gerufen, es war auch ein notarzt dabei. mein vater hatte herzrasen und er hat ziemlich viel wasser im körper, ihm ging es schlecht. die waren dann da und meinten, naja so schlimm ist da snicht wie wir es darstellen. (mein vater ist pflegefall) wir sollten mal das fenster aufmachen, dann würde das schon wieder gehen. wer muss diesen einsatz jetzt bezahlen? wenn wir das zahlen müssen, wie viel?

vielen dank schonmal.

...zur Frage

Muss ich dafür Zoll zahlen es kostet 23 Euro was muss ich bedenken?

Zoll zahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?