Was Kostet der Bevölkerung mehr, eine Monarchie oder eine Präsidentschaft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Vereinigten Königreich bringt der Monarchietourismus ein Vielfaches der Kostensumme ein. Die britische Monarchie ist somit sogar eine Einkommensquelle.

Demgegenüber will doch niemand eine Barack Obama-Tasse kaufen. Eine Präsidentschaft ist sicherlich teurer.

Da aber die Queen, im Gegensatz zum amerikanischen Präsidenten, nur repräsentative Funktionen innehat, wäre es wohl sinnvoller, sie mit unserem Bundespräsidenten zu vergleichen - wenngleich der durchaus auch ein klein wenig mehr ausrichten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja wohl klar. Was verdient ein Bundespäsident und was wird für die ganze Familie der Queen und dem Pomp ausgegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?