Was kostet der Austausch einer Glühbirne des Abblendlichts beim Auto?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Toyota Corolla ca. 40 Euro incl. Arbeitslohn

Danke fürs Ableiten anhand meines Nicknamen! :-) Also 40 € inklusive Montage + Glühbirne?

0

Beim Einbau von Abblandkicht kommt es 1ens auf das Auto an (wieviel Teile ausgebaut werden müssen um an die Reflektoren hin zu kommen) und dann 2ens ob es H4, H7 oder aber auch Xenonscheinwerfer sind ( bei Xenonbrenner müß die komplette Autobattery abgeklemmt werden wegen hoher Spannung, und wiederum was muß zusätzlich entfernt werden um an den System zu kommen).

Bei fundierten kenntnissen kann man sich die Kosten sparen, auser man hat ein Auto bei dem man für jede Keinigkeit einen Specialschlüssel Torx / Sterntorxschlüssel mit Special Winkelbiegung oder auch Ringschlüssel mit englischen Größen braucht.

L. G. Aral59

wenn das abblendlicht links kaputt ist kann das auch 800 €kosten z.b.wenn das steuergerät vom xenon brenner defekt ist.fahrzeuge mit h7, h4 laternen kann auch mal der ausbau der gesamten lampe bedeuten und das kostet dann etwas.. 14€?!

Wenn nicht was bestimmtes abgebaut werden muß kostet es nur das Material. Und eine H4 oder H7 Lampe sollte nicht mehr wie ca. 10-12€ kosten. alles andere ist Wucher.

zusammen sollte der dir nicht mehr als 50Euro abknüpfen.