Was kostet das OnlineStudium für Kreatives Schreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir haben uns vor Jahren mal den Spaß gemacht, und haben uns eine Probelektion des Journalismus-Fernlehrgangs der ILS kommen lassen.

Er hat zumindest für gewisse Erheiterung gesorgt.

Ich persönlich hatte nicht den Eindruck, dass man speziell mit diesem Kurs viel anfangen kann. Das war alles nur leichtes Basiswissen, dass zum allgemeinen Schulstoff gehört. Wie man z.B eine wirklich interessante Reportage schreibt, wurde nicht gelehrt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das bekommst du bei der vhs in vielen etwas größeren städten fast geschenkt...der austausch ist auch besser...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NLUngureanu
21.01.2016, 11:53

Aber ist das nicht nur für Reden oder so etwas ähnliches? Bei ILS gibt es mehrere Richtungen, wie beispielsweise Journalisums und Romanautor und so weiter.

Oder wird das auch in VHS behandelt?

0
Kommentar von NLUngureanu
21.01.2016, 11:55

Okay, ich glaub ich habs gefunden :D Danke auf jeden Fall

0

Was möchtest Du wissen?