Was kostet das Messerschärfen beim Profi?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es ein maschinelles Schleifen ist (also nur für günstigere Messer zum empfehlen sind die genannten 7,50 für 1-3 Messer ok, wenn es ein sehr hochwertiger Messer ist, eventuell noch aus einem kohlenstoffhaltigen Stahl, dann sollte es von hand auf Wassersteinen geschliffen werden, sehr viel teurer aber auch sehr schonen für den Stahl!!

Das kommt auf die Länge der Klinge an, man darf da schon mal mit EUR 5 für eins rechnen.

Ruf in einem Fachgeschäft an und frag nach dem Preis. Wenn es hochwertige Messer sind, die gut geschliffen werden sollen dann solltes du sie in einem Fachbetrieb schleifen lassen.

meine nachbarin hat auf der auer dult 7,50 für 3 messer letztens bezahlt.

Der preis ist ok.

0

Betr.: Fachgeschäft. Mit einem Messer ausprobieren. Wo ich wohne gibt es ein Fachgeschäft. Die könnens ums Verrecken nicht. Also nehme ich die Messer mit, wenn ich mal in München zu tun habe. Da ist ein ganz kleiner und der ist super - solange es ihn noch gibt. Die sterben aus. Wie fast alles, das was taugt.

Was möchtest Du wissen?