Was kostet das Messerschärfen beim Profi?

3 Antworten

Wenn es ein maschinelles Schleifen ist (also nur für günstigere Messer zum empfehlen sind die genannten 7,50 für 1-3 Messer ok, wenn es ein sehr hochwertiger Messer ist, eventuell noch aus einem kohlenstoffhaltigen Stahl, dann sollte es von hand auf Wassersteinen geschliffen werden, sehr viel teurer aber auch sehr schonen für den Stahl!!

Ruf in einem Fachgeschäft an und frag nach dem Preis. Wenn es hochwertige Messer sind, die gut geschliffen werden sollen dann solltes du sie in einem Fachbetrieb schleifen lassen.

Das kommt auf die Länge der Klinge an, man darf da schon mal mit EUR 5 für eins rechnen.

Profi Pogo Stick kaufen

Ich will mir ein Profi Pogo Stick kaufen. Was ist ein guter mit dem man 3 meter sprünge machen kann. Wieviel kostet so ein Teil. Und wo kann man ihn kaufen.

...zur Frage

Wie misst man die Schärfe von Messern?

Letztens war ein bericht im Fernsehn über die Schärfsten Messer und da haben sie die Schärfe in Rockwell gemessen. Aber ist das die normale Einheit dafür? das ist doch eigentlich ein Einheit für die Härte. Was hat die Härte mit der Schärfe zu tun?

...zur Frage

Kann man einen Messergriff reparieren lassen?

Hallo meine Oma hat ausversehen mein kochmesser das ich für meine Schule brauche in die Geschirrspülmaschine gegeben. Dabei ist leider der Griff kaputt gegangen und jetzt wollte ich fragen ob man den reparieren lassen kann und wenn ja wie viel kostet das ca.

...zur Frage

Ist eine Bambusunterlage zum Schneiden schädlicher für die Schärfe der Messer als eine aus Holz?

...zur Frage

Welchen Wetzstahl kaufen?

Hallo,

ich möchte gerne meinem Vater einen Wetzstahl zum Geburtstag kaufen. Da er gelernter Metzger ist, sind seine Ansprüche dementsprechend hoch und ich möchte ihm auch keinen Schund schenken ;-)

Ich habe schon etwas recherchiert und immer wieder die Marke Dick bzw. Dickoron (sind das eigentlich zwei unterschiedliche Marken? O.o ) gefunden.

Nun meine Frage: es gibt ja tausend verschiedene von Dick. Oval, rund, glatt, gerillt und mit verschiedenen Beschichtungen.

Er würde den Wetzstahl ganz normal in der Küche verwenden, also bräuchte er einen universell einsetzbaren Wetzstahl, mit dem er sowohl kurze als auch lange Messer schärfen kann.

Preislich hatte ich mir so round about 100€ vorgestellt.

Welchen könnt ihr mir empfehlen?? Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?