Was kostet das einbauen eines Stellmotors (BMW 316i compact)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde ein solches Auto nicht kaufen, egal wie preiswert es ist - ein Compakt bei dem wirklich alles funktioniert mit neuem TÜV & einem guten Allgemeinzustand wird auch bestimmt so teuer nicht sein, die Autos sind ja jetzt auch schon plus/minus 15-20 Jahre alt.

Hallo dambro 149, wenn Du jetzt einen Stellmotor der Klimaanlage meinst ,dann wäre es interessant welchen ?. Denn die Stellmotoren sind hinter dem Armaturenbrett am Gebläsekasten so verbaut das Du unter Umständen das Armaturenbrett demontieren mußt .Das ist sehr teuer und da würde ich mich als Laie nicht ranwagen .In der Werkstatt kostet es dementsprechend dann auch wegen dem Aufwand . Wenns aber ein Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung ist ,dann kannst Du das auch selbst versuchen . Dann gibts noch Stellmotoren für die ZV meinst ,dann mußt Du die Türverkleidungen teilweise a und einbauen .Aber ich kenne ja nicht Deine handwerklichen Qualitaeten. N.G.

In der Beschreibung hieß es dass der Wagen an der Ampel z.B immer sehr stark ruckelt. Es handelt sich dabei um einen defekten Stellmotor.

1
@danbro149

ich kann mir nichts darunter vorstellen ,was hier das ruckeln mit einem Stellmotor zu tun haben soll .Da kann Dir nur ein Oszyloskop Aufschluß geben , Außerdem kann man auf diese Weise unmöglich eine helfende Antwort geben ,wenn nur die Hälfte interpretiert wird . Für mich ist das eine vage Fehlerbeschreibung ,die nur eine Werkstatt durch Probefahrt feststellen kann. Ferndiagnosen sind nur möglich bei exakter Fehlerbeschreibung und dann sind sie nur eben Ferndiagnosen . N.G

3

Was möchtest Du wissen?