Was kostet das Aufrüsten eines PCs?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also einfach so wild beliebige Komponenten austauschen wirst du wahrscheinlich nicht können.

Prozessor austauschen -> Unterstützt dein Mainboard überhaupt neuere CPU´s?

Ram austauschen -> Welche Art von Ram Bausteinen hast du?

Grafikkarte austauschen -> Wieder die Frage welches Mainboard du hast...

Du solltest dich am besten an jemanden in deinem Bekanntenkreis wenden der Ahnung von der Materie hat. Dir von der Ferne aus zu helfen wird ziemlich schwer wenn du absolut keine Ahnung hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Superkerni
26.11.2015, 08:34

Puh, hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist. Ich frage erstmal in meinem Bekanntenkreis, was in meinem Rechner überhaupt so drin ist. Danke für Deine Hilfe.

0

Kommt eben darauf an auf welchen Einstellungen dein Sohn spielen will.

Bei Epic müsste er sich schon an eine Titan X ranwagen. Die kriegst du nicht unter 1.000 €

Guck einfach im Netz welche Systemanforderungen für Ark relevant sind um auf normalen Einstellungen spielen zu können (das reicht eigentlich völlig).

Dann gehst du in einen Elektrohandel deines Vertrauens und lässt dich dort beraten. Viele Verkäufer kennen das Spiel ja auch schon und werde dir da auch etwas zu sagen können.

Kommentar von Redgirlreloadet
26.11.2015, 08:35

Eine GTX 970 für wesentlich weniger langt auch für alles solange es bei Full HD bleibt und statt der Geforce Titan wäre eine GTX 980 Ti sinnvoller fast genauso schnell kostet aber wesentlich wenniger (mit 700€ aber immer noch genug).

0

Was wirklich hilfreiches können wir dir nur sagen, wenn du uns mitteilst, was dein Rechner bereits hat.

Welches Mainboard? Wie alt ist er? usw.

Ich bin selber nicht "up to date" aber es wäre sicherlich hilfreich, wenn du deine Hardware mal postest. Dann kann man sehen, ob du einzelne Teile tauschen kannst oder du ein komplett neues System brauchst.

Erstmal müste man Wissen was in deinen PC überhaubt drin ist  erst dann kann man sagen ob aufrüsten sinn macht

Kommentar von Redgirlreloadet
26.11.2015, 08:40

Ich finds übrigens Amüsant das hier Leihen Grafikkarten empfohlen werden wo man einen  schicken Gebraucht Wagen für das Geld kaufen könnte

1

dammit wir dir sagen können was du benötigst, sag du uns doch bitte vorher was du genau hast. Also:

Grafikkarte:

CPU:

RAM:

Mainboard:

Netzteil:

Gehäuse:

Was möchtest Du wissen?