Was kostet circa ein Umzug im gleichen Ort?

1 Antwort

Das kann man pauschal nicht beantworten. Kommt darauf an was Du an Möbeln, Haushaltsgegensständen und und und hast. Welche Etage, Möbel ab- und aufbauen, denke aber mal bis zu 1000 € könntest Du wohl bestimmt rechnen?!? Hol Dir doch einige Kostenvoranschläge ein.

1000,-??? ich hab vor zwei Jahren für nen umzug in 400km entfernung 800,- gezahlt :-(

0
@Lenalina

Darum sage ich ja, hole Dir Kostenvoranschläge ein, vergiß nicht, das Benzin istauch noch teurer geworden. Laß Dich von mir nicht beeinflussen, habe hoch gepokert

0

Werden bei Harz4 Umzug auch das ab- und zusammenbauen der Möbel bezahlt?

Jobcenter zahlt Umzug. Zahlt es auch das ab- und zusammenbauen der Möbel?

...zur Frage

Ummelden vergessen, neuer Umzug steht bevor?

Hallo,

ein Bekannter von mir ist letztes Jahr im gleichen Ort umgezogen und hat vergessen sich umzumelden und zieht jetzt demnächst wieder um. Nun rätseln wir gerade was er machen soll ? Kann er sich einfach von Adresse 1 an Adresse 3 ummelden und Adresse 2 auslassen ?? Oder wie ist da die Rechtliche Sache ? Er bekommt nach wie vor Post zu Adresse 2 und ist dort noch gemeldet.

...zur Frage

Umzug auf große Distanz?

Hallo liebe Comunity,

Ich habe vor umzuziehen da es mich einfach an einem anderen Ort zieht wo ich ein neues Leben Beginnen möchte.

Ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll, da der neue Ort 400 km von meinem jetzigen Wohnort entfernt liegt.

Hat da irgend jemand Erfahrung mit nem Umzug auf so große Distanz?

Folgende Fragen stell ich mir:

Zu erst Wohnung oder Job suchen?

Wie überzeuge ich jemand mir seine Wohnung zu Vermieten?

Was ist wenn ich nen Job habe aber keine Wohnung oder ne Wohnung und keinen Job?

Sollte sich da jemand auskennen, Erfahrungen oder Hilfreiche Tipps haben wäre ich sehr Dankbar.

...zur Frage

Dauer Umzug

Wie lange dauert ein Umzug, vom Umzugsunternehmen? Wir werden bereits alles vorher verpacken die Möbel abbauen, sodass nur noch alles von A nach B gebracht werden muss. Laut Schätzung brauchen wir ca 40 Kartons, und haben Möbel für 3 Personen Haushalt. Das Umzugsunternehmen soll dann morgens kommen und alles verladen und zum neunen Wohnort fahrzeit ca 15-20 min und da alles ausladen. Wie lange wird das ca. dauern? Hat das jemand Erfahrung. Wir werden dann selber wieder alles aufbauen und auspacken. Eventuell die Küche aufbauen lassen.

...zur Frage

Umzug verschoben Umzugsunternehmen will Vertragsstrafe haben

Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie wollte zum 30.04. in eine Neubauwohnung ziehen. Hat auch schon den Mietvertrag ab 01.05. unterschrieben. Sprich Miete wird Anfang Mai auch schon abgebucht. Sie hat daraufhin ein Umzugsunternehmen für den 30.04. gebucht. Nun bekommt sie aber erst im Laufe des 30.04. den Schlüssel für die Wohnung. Muss dann aber auch noch komplett streichen. Deswegen rief sie sofort beim Umzugsunternehmen an, um den Termin abzusagen und einen anderen zu vereinbaren. Umzusunternehmen kann aber erst den Umzug dann am 08.05 machen. Sie muss aber spätestens am 05.05. aus der alten Wohnung raus sein. Nun hat sie von einem anderen Unternehmen das Angebot, dass die den Umzug am 02.05. oder 03.05. machen würden und das auch noch zum gleichen Preis wie das andere Umzugsunternehmen. Nun will aber die alte Umzugsfirma sie nicht mehr aus dem Vertrag rauslassen, obwohl sie nie eine Kopie des Auftrages bekommen hat. Was kann sie nun machen. Sie muss eben zum 05.05. raus sein, kann aber auch nicht die Vertragsstrafe bezahlen.

...zur Frage

Habe da grade noch eine Frage: Kabel Vodafone und Umzug?

Wie schnell geht so ein Service beim Umzug? Ich habe Kabel Deutschland Vodafone Internet, Tel. und TV , im neuen Haus muss denke ich ne Dose am Haus gelegt werden und kabel leitungen etc. War bisher SAT dran. Laut internet ist es dort verfügbar. Jetzt ist die Frage was macht der Mitarbeiter der vor Ort kommt dann? Hat er auch Leitungen dabei, Dose etc und was kostet das oder muss ich das komplett selbst zahlen,was kostet das(also ich rede nicht von diesen verlängerungen und co) Also ich kenne das genaue datum des umzugs noch nicht daher kann ich noch nicht ummelden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?